Gemüsesuppe mit frischen Erbsen

17. März 2012
Kommentare deaktiviert für Gemüsesuppe mit frischen Erbsen

Bunte Gemüsesuppe
Bunte Gemüsesuppe

Heute Morgen bin ich wegen der frischen Erbsen sofort wieder zum Gemüsekarren gegangen.
Es sind die ersten Erbsen aus Italien, die Deutschen gibt es ab Ende Juni.

Sehr viel bleibt gepuhlt von einem Pfund nicht über, es reicht aber für 2 Teller Gemüsesuppe und für die Erbsen-Sahnesoße, die es morgen zu Nudeln geben wird.

Heute kamen sie in die Suppe, die ich mit Fleisch und Knochen gekocht habe, was aber weggelassen werden kann.
Es war auch noch ein Markknochen dabei, so hatte ich noch Scheiben vom Rindermark als Einlage.

 

Entweder nur aus Gemüse
Entweder nur aus Gemüse
oder auch mit Suppenfleisch eine Brühe kochen
oder auch mit Suppenfleisch eine Brühe kochen
Blumenkohlröschen
Blumenkohlröschen
Karotten schneiden
Karotten schneiden

Frische Erbsen dazu
Frische Erbsen dazu

Das warme Gemüse mit heißer Suppe aufgießen
Das warme Gemüse mit heißer Suppe aufgießen

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Gemüsesuppe mit frischen Erbsen

Related Posts

%d bloggers like this: