Hofladen im Dachauer Land

dem Selbstbedienungshofladen

Ich komme nicht so häufig auf’s Land, wobei das Dachauer Land relativ nahe bei München liegt.

Nichts wie hin
Hofladen: nichts wie hin

Ich komme nicht so häufig auf’s Land, wobei das Dachauer Land relativ nahe bei München liegt.
Wir waren zu den Dreharbeiten zur München-TV Sendung unterwegs und kaum raus aus München wird es richtig ländlich.
So weit braucht man oft auch nicht zu fahren um ähnliche Selbstbedienungs-Einkaufsmöglichkeiten zu finden:
je nach Saison gibt es am Strassenrand Richtung Solln Kürbis oder Zucchini zu kaufen, an mir unbekannten Landstrassen vielleicht auch anderes Gemüse.
Geld wird dort in irgendwo montierte Kassen eingeworfen.

Im Selbstbedienungs-Hofladen in eine angeschraubte Kasse, ein Körbchen für Wechselgeld steht daneben.
Eier kann ich immer brauchen, bei den Nudeln dachte ich an Schinkennudeln, beides habe ich gekauft und mir gefällt, dass das so funktioniert.

Was ich aber auch im Antiquariat eigentlich so seit Jahren praktiziere: in der Mittagspause bleiben im Sommer die Bücher in den Kisten vor der Türe, gehe ich mittags Essen oder zur Post schreibe ich an den Briefkasten einen Zettel: Geld hier einwerfen.

ich nähere mich
ich nähere mich
dem Selbstbedienungshofladen
dem Selbstbedienungshofladen
Eier und Nudeln gab's
Eier und Nudeln gab’s
das Zahlungssystem
das Zahlungssystem

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

1 Comment

Comments are closed.