In Paris mit Katia

Im Jardin du Luxembourg
Im Jardin du Luxembourg

Donnerstag war ich bei Katia von Bolliskitchen zum Essen eingeladen.
Ich hatte ein Glas meiner selbstgemachten Blutwurst für sie nach Paris mitgebracht, das aber leider den Transport nicht überstanden hat. Also werde ich demnächst nochmal Blutwurst machen und ihr welche schicken. Weil es hier irgendwie nicht chronologisch zugeht mehr über den Abend morgen.
Den letzten Abend haben wir auch gemeinsam verbracht, auf Katia’s Empfehlung im J’Go.

Der Vorspeisenteller vom schwarzen Bigorre Schwein bestand aus Salami, Blut- und Leberwurst, dazu die würzigen hausgemachten Pickles.
Die entbeinte Lammschulter aus der Rotisserie war zart und rosa gebraten, als Beilage wurden Zucchini und Kartoffelpüree  serviert. Gut dazu viel frischer Rosé.

Nach dem Essen ging es noch in die Bar, sehr schön war’s.

Schön war es auch am nächsten Tag im Jardin du Luxembourg, bevor es vor der Abreise mittags noch ins Terminus Nord auf eine Meeresfrüchteplatte ging.

  • J’Go
  • Schiffchen schwimmen lassen
    Schiffchen schwimmen lassen

    Mit Katia im J'Go
    Mit Katia im J’Go

    Blick zum Grill im J'Go
    Blick zum Grill im J’Go

    und in die Küche
    und in die Küche

    La planche de charcuterie de Noir de Bigorre
    La planche de charcuterie de Noir de Bigorre
    dazu hausgemachte Pickles
    dazu hausgemachte Pickles
    Die entbeinte Lammschulter aus der Rotisserie
    Die entbeinte Lammschulter aus der Rotisserie
    dazu viel Rosé
    dazu viel Rosé
    In der Bar mit Katia
    In der Bar mit Katia
    bei Americano und Rosé
    bei Americano und Rosé

    1 Kommentar

    • Biedermann
      7 Jahren ago

      Moin, Petra,

      ich schreibe Dir morgen noch einen Kommentar zum Essen in Chinatown, especially zu den Froschschenkeln, dazu bin ich jetzt zu müde, aber ich habe den Eindruck, beim
      Parisurlaub gab es vor allem einiges zuhauf: Beaucoup de vin rose, n’est-ce-pas?

      Thomas

    Einen Kommentar abgeben

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: