Eingeladen bei Katia von Bolliskitchen in Paris

Der geschlossene Rolladen der Librairie De Nobele
Der geschlossene Rolladen der Librairie De Nobele

Katia ist Antiquarin wie ich auch.
Weshalb ich sie gerne in der schönen Librairie De Nobele besuche. Oder auch am Abend dort abhole, worauf wir dann zum um die Ecke gelegenen Marche de Saint-des-Pres einkaufen gehen.
Katia hatte mich zu sich eingeladen, am Morgen schon Venusmuscheln und Wolfsbarschfilets besorgt und wir brauchten noch Brot, Käse und dazu frische Feigen.
Die Feigen haben wir schon unterwegs gegessen.

Schön ist es in der Küche erst einmal etwas Salami aufzuschneiden, das Brot dazu war noch warm und der Vin naturel sehr frisch.
Nebenher entsandeten die Muscheln im Wasser bis sie mit etwas von Katia’s selbst gemachten Pesto in den Topf kamen.

Die Wolfsbarschefilets wurden aufgeschnitten und mit Sauce Vierge roh gegessen.
Dann noch etwas Käse, Brot und eine Flasche Sancerre.
Es wurde ein langer, lustiger Abend, obwohl Katia am nächsten Tag früh zum Fischhändler musste um ihre 3 Kilo weißen Thunfisch abzuholen.
Den sie am folgenden Abend auch noch verarbeitetet hat.
Ein Glas davon hat sie mir mitgegeben, worauf ich mich schon freue.

 

  • Bolliskitchen.com
  •  

    Koschere Rindersalami als Mitbringsel
    Koschere Rindersalami als Mitbringsel
    mit frischen Baguette
    mit frischen Baguette
    zu Vin naturel
    zu Vin naturel
    im Vergleich: Katia's Salami vom Bigorre Schwein
    im Vergleich: Katia’s Salami vom Bigorre Schwein
    Katia's Pesto mit Zitronenzesten
    Katia’s Pesto mit Zitronenzesten
    Die Venusmuscheln in den Topf geben
    Die Venusmuscheln in den Topf geben
    Muscheln aufgehen lassen
    Muscheln aufgehen lassen
    und im schönen Topf servieren
    und im schönen Topf servieren
    Muscheln essen
    Muscheln essen
    und den Pesto-Sud auftunken
    und den Pesto-Sud auftunken
    Katia schneidet den Wolfsbarsch
    Katia schneidet den Wolfsbarsch
    anrichten
    anrichten
    Sauce Vierge mit feinen Tomaten
    Sauce Vierge mit feinen Tomaten

    schnell fertig und sehr gut
    schnell fertig und sehr gut

    Zum Abschluss Ziegenkäse
    Zum Abschluss Ziegenkäse

    und Melone
    und Melone

    1 Comment

    • ulla
      7 Jahren ago

      leben wie Gott in Frankreich!

    Related Posts

    %d bloggers like this: