Rezept

Kalbskäse mit Gouda und Spiegelei

Leberkäse anbraten

Ein spätes Frühstück um 11:00 Uhr.

Mit dem Spiegelei belegen
Mit dem Spiegelei belegen

Ein spätes Frühstück um 11:00 Uhr.
Oder schon ein Mittagessen: Leberkäs mit Ei.
Jedenfalls brachte mich das Gericht durch den Tag, oder durch den finalen Aufbau des Standes auf der Auer Dult.
Morgen um 10:00 Uhr wird die Dult eröffnet, ich freue mich sehr auf Polnische mit Kraut.

 

Leberkäse anbraten
Leberkäse anbraten
Mit Käsescheiben belegen
Mit Käsescheiben belegen
und im Grill überbacken
und im Grill überbacken

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

5 Comments

  1. Interessante Variation. Einerseits Kalb und mit dem Käse … Klingt sehr sehr lecker. Aber ich fürchte hier oben im Norden bekommen wir solch einen Leberkäse nicht 🙁

    Gruss,
    Jens

  2. Leberkäse vom Kalb? Das kannte ich noch gar nicht. Würde ich aber sofort essen. Bei mir gibt es gleich gefüllte Conchiglioni, die nur noch unter den Grill müssen.
    Schönes Wochenende und viel Spaß auf der Dult – vor allem gutes Wetter!

    1. Habe ich aus Wikipedia kopiert:

      Die Variante Kalbskäse oder Weißer Leberkäse wird, anders als der Name vermuten lässt, nicht aus Kalbfleisch hergestellt, sondern aus etwa den gleichen Zutaten wie oben (Rind, Speck und fettes Schweinefleisch), Kalbfleisch kann aber enthalten sein. Das Fleisch ist jedoch nicht gepökelt, dadurch ist die gegarte Masse nicht rosa, sondern hell und blass und erinnert optisch an Kalbfleisch. Kalbskäse schmeckt milder als Leberkäse und wird deutlich anders als dieser mit Ingwer,schwarzem Kardamom, Macis und Zitrone gewürzt.

      Wusste ich auch nicht….

Comments are closed.