Kalbskäse mit Gouda und Spiegelei

Mit dem Spiegelei belegen
Mit dem Spiegelei belegen

Ein spätes Frühstück um 11:00 Uhr.
Oder schon ein Mittagessen: Leberkäs mit Ei.
Jedenfalls brachte mich das Gericht durch den Tag, oder durch den finalen Aufbau des Standes auf der Auer Dult.
Morgen um 10:00 Uhr wird die Dult eröffnet, ich freue mich sehr auf Polnische mit Kraut.

 

Leberkäse anbraten
Leberkäse anbraten
Mit Käsescheiben belegen
Mit Käsescheiben belegen
und im Grill überbacken
und im Grill überbacken

5 Kommentare

  • 5 Jahren ago

    Interessante Variation. Einerseits Kalb und mit dem Käse … Klingt sehr sehr lecker. Aber ich fürchte hier oben im Norden bekommen wir solch einen Leberkäse nicht 🙁

    Gruss,
    Jens

    • 5 Jahren ago

      Habe jetzt gerade erst den Wikipedia Hinweis in den Kommentaren gesehen 🙂

    • Petra
      5 Jahren ago

      Schmeckt auch mit „normalen“ oder anderen Leberkäsesorten… LG Petra

  • Thea
    5 Jahren ago

    Leberkäse vom Kalb? Das kannte ich noch gar nicht. Würde ich aber sofort essen. Bei mir gibt es gleich gefüllte Conchiglioni, die nur noch unter den Grill müssen.
    Schönes Wochenende und viel Spaß auf der Dult – vor allem gutes Wetter!

    • Petra
      5 Jahren ago

      Habe ich aus Wikipedia kopiert:

      Die Variante Kalbskäse oder Weißer Leberkäse wird, anders als der Name vermuten lässt, nicht aus Kalbfleisch hergestellt, sondern aus etwa den gleichen Zutaten wie oben (Rind, Speck und fettes Schweinefleisch), Kalbfleisch kann aber enthalten sein. Das Fleisch ist jedoch nicht gepökelt, dadurch ist die gegarte Masse nicht rosa, sondern hell und blass und erinnert optisch an Kalbfleisch. Kalbskäse schmeckt milder als Leberkäse und wird deutlich anders als dieser mit Ingwer,schwarzem Kardamom, Macis und Zitrone gewürzt.

      Wusste ich auch nicht….

Einen Kommentar abgeben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ähnliche Einträge