Lammkotelettes mit Bohnen und Kartoffel Fingernudeln

13. Oktober 2011
Kommentare deaktiviert für Lammkotelettes mit Bohnen und Kartoffel Fingernudeln
Lammkotelettes mit Kartoffelfingernudeln und breiten Bohnen
Lammkotelettes mit Kartoffelfingernudeln und breiten Bohnen

Katia’s gestriger Lammbraten hat mich derart beeindruckt, dass für den Abend Lammkotelettes her mussten. Denn für einen Braten war keine Zeit.

Mir ging zwar die kalte Variante mit der Mayonnaise den ganzen Tag im Kopf um, und ich habe bedauert, dass es diesen Bistro Klassiker hier nicht gibt.
Und ich ihn nicht mal kenne.

Das Fleisch wollte ich genauso rosa, was gelungen ist und es gab frische Kräuterbutter dazu.
Schnell gemacht, mit Rosmarin, Thymian, mit Salz verquetschten Knoblauch und wichtig: aus dem Kühlschrank, großartig zum Fleisch.

Dazu gab es breite Bohnen mit weißen Zwiebeln und Speck, und Kartoffel Fingernudeln, die gestern besonders schön wurden.
Und ich weiß auch warum: viel Butter-Öl Gemisch.
Ich neige sonst zum Fett sparen (eigentlich ja nicht so meine Art), aber die Fingernudeln sollten leicht im Fett schwimmen.

Und den nächsten Lammbraten mache ich wegen des kalten Aufschnitt mit Mayonnaise.

 

  • bolliskitchen – roti d’agneau froid et en carpaccio
  •  

  • Meine Kartoffelfingernudeln
  •  

    Schöne Lammkotelettes
    Schöne Lammkotelettes

    Für die Kräuterbutter
    Für die Kräuterbutter

    Rosmarin, Thymian und mit Salz zerquetschter Knoblauch
    Rosmarin, Thymian und mit Salz zerquetschter Knoblauch
    mit der Butter vermischen
    mit der Butter vermischen

    Breite Bohnen
    Breite Bohnen

    Speck und weiße Zwiebeln
    Speck und weiße Zwiebeln

    Gepresste Kartoffeln, Salz und Mehl
    Gepresste Kartoffeln, Salz und Mehl

    zu einem Teig verkneten
    zu einem Teig verkneten
    Nudeln mit gut Mehl rollen
    Nudeln mit gut Mehl rollen
    Golden braten in Butterschmalz oder Butter-Ölgemisch
    Golden braten in Butterschmalz oder Butter-Ölgemisch
    Fettschwarte anbraten
    Fettschwarte anbraten
    Kräuterbutter aus dem Kühlschrank holen
    Kräuterbutter aus dem Kühlschrank holen
    Schön rosé geworden
    Schön rosé geworden

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: