„Lieblings- und Schmorgerichte“ von Franz-Josef Unterlechner

Franz-Josef Unterlechner

Um uns den Abschied vom Tegernsee noch etwas schwerer zu machen servierte uns Franz-Josef Unterlechner mittags das perfekte Sonntagsmenü.


Um uns den Abschied vom Tegernsee noch etwas schwerer zu machen servierte uns Franz-Josef Unterlechner mittags das perfekte Sonntagsmenü.

„Lieblings- und Schmorgerichte“

Tegernseer Saibling mit Erbsen und Buttermilch
Glasierte Kalbshaxe mit Kartoffel-Spargel-Gemüse und Bärlauch
Geschmorte Ochsenbacke mit gegrilltem Selleriestampf, Haselnusscreme, Perlzwiebeln und Schlehen
Buchteln mit Blaubeeren und weißem Schokoladeneis

Sind tatsächlich alles Lieblingsgerichte, Saibling, Kalbshaxe, Ochsenbacke und Buchteln.
Mache ich alles auch gerne as Sonntagsbraten, aber nicht so gut wie Franz-Josef Unterlechner.
Der elegante Saibling, die zarte Kalbshaxe mit Bärlauch und der großartigen Soße,
Haselnusscreme und Schlehen zur Ochsenbacke, und auch die Blaubeeren und das weiße Schokoladeneis
zu den Buchteln!
Feine Kombinationen, hier ergänzte sich alles perfekt.

Ich bin ja noch eine Nacht geblieben und habe den Nachmittag im MIZU Onsen Spa verbracht,
ein schöner Ausklang nach drei tollen Tagen.

Franz-Josef Unterlechner ist auch die kommende Woche wieder auf Sat1 bei “Top Chef” zu sehen.

Bachmair Weissach
Spa & Resort
Wiesseer Str. 1
83700 Rottach-Egern
Telefon: 0049-08022 2780

Mein Dank an Korbinian Kohler und Sechehaye PR für die wunderbare Einladung.






Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.