Legendary Brunch im Vienna Marriott Hotel

Ich bin normalerweise sonntags nicht beim Brunch unterwegs.

Aufgang zum Parkring Restaurant
Aufgang zum Parkring Restaurant

Ich bin normalerweise sonntags nicht beim Brunch unterwegs. Da stehe ich selbst von morgens bis abends in der Küche, mache Experimente und koche für die Woche vor.
So war der “Legendary Brunch” in Wien eigentlich mein erster Brunch.
Neben brunchähnlichen Hotel-Frühstücksbuffets in China, wo auch morgens warm gesessen wird.
Was aber einen anderen Charakter hat, Frühstück eben.

Der Brunch im Marriott beginnt um 12.00 Uhr und es wird zügig voll.
Die Stimmung ist entspannt, viele Familien treffen sich dort und es werden Geburtstage gefeiert. Die meisten gehen erst zum Brot und kaltem Büffet, ich bin sofort zur Grill-Station (hier ist auch die Eierstation beim Frühstück), die auch relativ neu ist.
Erst zwei kleine Lammkoteletts, dann das Entrecôte, dazu etwas Gemüse vom Buffett.
Später habe ich mich bis zu den Süßspeisen durchgegessen, nach dem Grill waren Ente, Backhendl und Räuchermakrele meine Lieblinge. Stimmt aber eigentlich nicht, auch die Auswahl an Schinken, Roastbeef, Pasteten und Sülzen war sehr fein.
Für mich untypisch ging es nach der Käsetheke zu Moccacreme, Profiteroles und den anderen Süßigkeiten.
Eigentlich hatten wir 1 1/2 Stunden eingeplant um nachher vor der Abreise noch in irgendeinem Caféhaus rumzusitzen. Geblieben sind wir bis zum Schluß, vor der Abreise war dann nur noch ein kleiner Spaziergang im Stadtpark drin.
Damit will ich dann morgen schließen.

Vienna Marriott
Parkring 12A
1010 Wien
Österreich
Tel: 00431515180

Brunch Preis 49€ pro Person nur auf Reservierung

noch ruhig vor 12 Uhr
noch ruhig vor 12 Uhr

Blick ins Separée-Zommer des Parkring Restaurants
Blick ins Separée-Zimmer des Parkring Restaurants

es gibt auch Suppe
es gibt auch Suppe

eine Einlage: Griesnockerl
eine Einlage: Griesnockerl

herbstliche Pfifferlinssülze, Pastete, Schinken und Tatar
herbstliche Pfifferlinssülze, Pastete, Schinken und Tatar

 Backhendl
Backhendl

Backhendl mit Salzkartoffeln, grünen Bohnen und Blumenkohl
mit Salzkartoffeln, grünen Bohnen und Blumenkohl

die butterzarte Ente
die butterzarte Ente

und vieles andere in den Wärmebehältern
und vieles andere in den Wärmebehältern

die Köche an der Grillstation
die Köche an der Grillstation

auch gut zum Fleisch: die  Antipasti
auch gut zum Fleisch: die Antipasti

ich liebe Schimmel- und Ziegenkäse: nur ein kleiner Teil der Käseauswahl
ich liebe Schimmel- und Ziegenkäse: nur ein kleiner Teil der Käseauswahl

noch ein kleiner Teil
noch ein kleiner Teil

dazu verschiedene Sorten von Feigensenf
dazu verschiedene Sorten von Feigensenf

ein extra Buffet mit Früchten
ein extra Buffet mit Früchten

auch flüssig an einer Smoothie-Station
auch flüssig an einer Smoothie-Station

hübsche Waffeln mit Cremefüllung
hübsche Waffeln mit Cremefüllung

meine Moccacreme
meine Moccacreme

nur noch ein kleines Stück probiert:
nur noch ein kleines Stück probiert:

ein Strauß Cakepops
ein Strauß Cakepops

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.