Restaurant Bayerisches Nationalmuseum

Vor dem Restaurant Nationalmuseum

Am Wochenende war ich mit Freunden im Restaurant Bayerisches Nationalmuseum.

Schwarzriesling
Schwarzriesling

Am Wochenende war ich mit Freunden im Restaurant Bayerisches Nationalmuseum. Bodo war seit langem neugierig,

Schön ist das Gewölbe, in dem sich das Restaurant befindet.
Und die Akustik ist angenehm, man kann sich am großen Tisch mit allen problemlos unterhalten und von den Nachbartischen hört man keine Gespräche. Was ich andernfalls sehr unangenehm finde, gerade wenn es sehr ruhig ist im Restaurant.

Das Essen war sehr fein, das Personal freundlich und entspannt.
Ich hatte die Gänseleber als Vorspeise bestellt, Herz als Zwischengang und das Kalb als Hauptgang.
Gänseleberterrine und Eis waren waren sehr gut und Brioche dazu liebe ich.

Des Herz kam in zwei Variationen, gebraten und gesotten, dazu Kartoffelpüre, Belper Knolle und Leberwurstjus, der kräftig war, aber nicht aufdringlich schmeckte.
Das Kalb war für mich ideal sehr rosa gebraten und lag auf einer schmelzenden, sehr dünnen Schicht Kalbskopfterrine.
Von der Hochrippe meiner Freunde bekam ich noch den Knochen, was ich ja besonders gerne mag.
Zum Abschluss habe ich mir einen Waldhimbeergeist bestellt.
Und auch die Freunde waren glücklich mit ihrem Essen.

Schön ist im Sommer sicher der Terassenbereich, überhaupt kommt es einem vor wie ein Loireschlösschen.
Wir hatten nichts zu bemängeln und kommen bestimmt wieder.

 

  • bnmrestaurant
  •  

    Vor dem Restaurant Nationalmuseum
    Vor dem Restaurant Nationalmuseum
    Trüffelkarte
    Trüffelkarte
    Menü
    Menü
    à la carte
    à la carte
    Digestif
    Digestif
    Gruß aus der Küche
    Gruß aus der Küche
    Bouillabaisse
    Bouillabaisse
    Kürbis - Creme Brûlée - Mousse - Eingelegt - Ziegenfrischkäse
    Kürbis - Creme Brûlée - Mousse - Eingelegt - Ziegenfrischkäse
    Gänseleber - Terrine - Eis - Grüner Pfeffer - Quittte - Brioche
    Gänseleber - Terrine - Eis - Grüner Pfeffer - Quittte - Brioche

    Schwarzwurzel - Maroni - Birne - Himbeere
    Schwarzwurzel - Maroni - Birne - Himbeere

    Herz - Rind - Kartoffel - Belper Knolle - Leberwurstjus
    Herz - Rind - Kartoffel - Belper Knolle - Leberwurstjus

    Kalb - Filet - Kopf - Bohnen - Grober Senf - Pommes - Jus
    Kalb - Filet - Kopf - Bohnen - Grober Senf - Pommes - Jus

    Seeteufel - Nordseekrabbe - Koriander - Zitrusfrucht - Lauch
    Seeteufel - Nordseekrabbe - Koriander - Zitrusfrucht - Lauch

    Hochrippe vom Ochsen - Gemüse - Kartoffel - Sauce Bérnaise
    Hochrippe vom Ochsen - Gemüse - Kartoffel - Sauce Bérnaise

    Aufgeschnitten mit Kartoffeln
    Aufgeschnitten mit Kartoffeln

    und der Knochen für mich
    und der Knochen für mich

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

    2 Comments

    1. ein dickes lob auch noch der hervorragenden sauce bernaise zur fantastischen hochrippe!
      der knochenspender

    Comments are closed.