Rettichsalat mit Creme Fraiche – Sauerrahmmischung

Feiner, kleiner Rettich vom Bauernmarkt

Der Rettichsalat schmeckt auch nur mit Sauerrahm angemacht, wir habe ihn zum Frühstück zu Spiegeleiern mit Speck gegessen.

Radi mit Sauerrahm und Schnittlauch
Radi mit Sauerrahm und Schnittlauch

Am Samstag habe ich einen kleinen, festen Rettich auf dem Bauernmarkt gekauft und von Thomas hatte ich ein Glas mit Creme Fraiche bekommen. So gab es nach langer Zeit wieder einen Rettichsalat, der besonders frisch ist, wie Gurkensalat mit Sauerrahm.
Den Rettich hobeln und etwas Essig dazugeben.
Creme Fraiche und Sauerrahm vermischen. Meine Creme Fraiche hatte 38% Fett, weshalb ich unter einen Esslöffel 2 Esslöffel Sauerrahm gemischt habe. Mit dem Rettich vermengen und Schnittlauch darüber streuen.
Als Letztes salzen und gleich servieren.
Der Rettichsalat schmeckt auch nur mit Sauerrahm angemacht, wir haben ihn zum Frühstück zu Spiegeleiern mit Speck gegessen.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.