Schleie im Bratschlauch

Fertig verpackt auf dem Weg in den Ofen
Fertig verpackt auf dem Weg in den Ofen

Dass die Schleie der Ordnung karpfenartiger Fische angehört ist deutlich am Geschmack zu erkennen.
Was ich mag, nun habe ich aber auch eine Vorliebe für Karpfen.

Außerdem freue ich mich immer über einen ungewöhnlichen Fisch in der Fischtheke, Filets beize ich gerne, ganze Fische kommen ins Rohr oder in einen Weißweinsud.

Praktisch ist der Bratschlauch, auch für Fische wie Forellen und Hecht. Gemüse, Kräuter und Weißwein mit in den Schlauch legen, zubinden und ins Rohr schieben.
Gleichzeitig innerhalb ca. 30 Minuten werden auch die Kartoffeln fertig.

Nachdem ich ein großes Glas meiner marokkanischen Salzzitronen geöffnet hatte kam davon eine in den Fischbauch, den Saft der frischen Zitrone gieße ich mit geklärter Butter über das Fischfilet und bestreue es mit Petersilie.

 

Mit marokkanischen Salzzitronen
Mit marokkanischen Salzzitronen
Fertig nach 25 Minuten
Fertig nach 25 Minuten
Haut abziehen
Haut abziehen

Das weiche Fischfleisch filetiert
Das weiche Fischfleisch filetiert

zu Salzkartoffeln mit viel Petersilie
zu Salzkartoffeln mit viel Petersilie

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Schleie im Bratschlauch

1 Comment

    Related Posts

    %d bloggers like this: