Steak und grünen Bohnen im Speckmantel

Steak mit Speckbohnen
Steak mit Speckbohnen

Gestern war ich eher zufällig sehr früh auf dem Elisabethmarkt.
Ich hatte keine Einkaufstour vor, es kam nur keine Strassenbahn weshalb ich Fuß gegangen bin.
In der Metzgerei Sageder war man gerade dabei, die Theke einzuräumen und Und es war schon geöffnet.
In den letzten Tagen dachte ich gelegentlich an Steak, es gab schon lange nichts mehr kurz Gebratenes. Also habe ich Lende gekauft, eine Scheibe hatte 300 Gramm.

Wieder zu Hause habe ich schwarzen Pfeffer gemörsert und die Lenden mit dem Pfeffer und Olivenöl mariniert.
Da das Fleisch am Abend gegessen wurde habe ich das Fleisch nicht in den Kühlschrank,
sondern abgedeckt an einem kühlen Ort in der Wohnung gestellt.
Sollte es an heißeren Tagen doch im Kühlschrank lagern muss das Fleisch 2 Stunden vor dem Braten raus und sollte Zimmertemperatur annehmen.

Am Pfeffer habe ich nicht gespart, sehr gut dazu passen immer grünen Bohnen im Speckmantel.

 

Lenden
Lenden
mit gemörserten Pfeffer
mit gemörserten Pfeffer
und Olivenöl marinieren
und Olivenöl marinieren
Bohnen putzen, kochen
Bohnen putzen, kochen
und mit Speckscheiben
und mit Speckscheiben
umwickeln
umwickeln

Die Steaks braten
Die Steaks braten

Den Speck in etwas Öl knusprig werden lassen
Den Speck in etwas Öl knusprig werden lassen

Die Bohnen mit Biss
Die Bohnen mit Biss
Das Steak perfekt blau
Das Steak perfekt blau

4 Kommentare

  • leafina
    8 Jahren ago

    Hallo Petra!
    Vielen, vielen Dank für Deinen Tipp mit dem türkischen Supermarkt in der Goethestrasse. War gesten dort und bin restlos begeistert!! Den LAden quasi leer gekauft…:)) Deine Seite, die ich regelmäßig besuche, ist ein absoluter Traum (woher nimmst du die viele Zeit???) und Deine Rezepte habe ich schon oft „nachgemacht“. Weiter so, danke dafür und beste Grüße

    • Petra
      8 Jahren ago

      Das freut mich sehr. Ich traue mich schon gar nicht mehr in die Goethestrasse, es wird immer ein Großeinkauf (und momentan habe ich nicht viel Zeit…). Ich liebe den Spinat dort, auch wenn er zum Knäul gebündelt nicht so einladend aussieht. Aber gekocht super, gestern gab es ihn bei Freunden mit viel Knoblauch. Was hast Du gekocht? LG

  • 8 Jahren ago

    Das Steak ist o.k.  Aber Bohnen im Speckmantel ist das Schlimmste was mir serviert werden kann.

    • Petra
      8 Jahren ago

       Bei mir wären es Paprika…

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: