Eine Spaziergang über das Oktoberfest

25. September 2011
Kommentare deaktiviert für Eine Spaziergang über das Oktoberfest

Auf dem Weg nach Hause vom Oktoberfest
Auf dem Weg nach Hause vom Oktoberfest

Der heutige Gang über das Oktoberfest war der erste in diesem Jahr. Am Eingang liegt gleich das Hippodrom.
Zuletzt im Zelt war ich wohl um 1994, da existierte noch die Pferdereitbahn. Wo ich tatsächlich auch mal geritten bin. Ohne Reitbahn finde ich es jetzt uninteressant.

Steckerlfisch essen wir dort selten, den gibt es ja 3x im Jahr auf der Auer Dult oder im nahegelegenen Hirschgarten. Das Zelt der Fischerfroni ist aber nett, dort hat man beim Essen seine Ruhe.

Als Erstes gab es eine Ochsensemmel, Mark meinte, sie schmeckt wie ein Hamburger.
Was schon stimmt, mich wundert die Mayonnaisesoße immer etwas, nur die Bratensoße würde auch reichen.

Die Spanferkelsemmel gab es auf dem Rückweg, dazu noch gebrannte Mandeln und türkischen Honig.

Am besten gefallen mir schon immer die Bierwägen, die am frühen Nachmittag schon auf dem Heimweg waren. Aber ich gehe ja sicher noch 2 Mal auf die Wies’n, unter der Woche vormittags in die Ochsenbraterei zum Ochsenessen, um diese Zeit stehen alle Bierwägen der Brauereien vor den Zelten.

Und mit Bodo abends in die Entenbraterei, dann gibt es bestimmt auch 2 Maß Bier.

 

  • Wikipedia Festzelte auf dem Oktoberfest
  •  

    Wir waren aber erst auf dem Hinweg
    Wir waren aber erst auf dem Hinweg
    Am Hippodrom vorbei
    Am Hippodrom vorbei
    Schöne Steckerlfische
    Schöne Steckerlfische
    Im eher ruhigen Zelt der Fischer Froni
    Im eher ruhigen Zelt der Fischer Froni
    Auf dem Weg zur Ochsensemmel
    Auf dem Weg zur Ochsensemmel
    In der Vitrine
    In der Vitrine
    Dekoration in der Ochsenbraterei
    Dekoration in der Ochsenbraterei
    Der Ochse am Spieß
    Der Ochse am Spieß
    Unsere Ochsensemmel
    Unsere Ochsensemmel

    An der Bude mit "Der Frau ohne Unterleib" gibt es auch "Die Frau ohne Kopf"
    An der Bude mit "Der Frau ohne Unterleib" gibt es auch "Die Frau ohne Kopf"

    Im Weinzelt
    Im Weinzelt

    Eine Spanferkelsemmel mit Krautsalat für den Rückweg
    Eine Spanferkelsemmel mit Krautsalat für den Rückweg
    Türkischer Honig
    Türkischer Honig

    Related Posts

    %d bloggers like this: