The Shed – London

The Shed in Notting Hill. Unkompliziert zu erreichen in cooler Nachbarschaft.

Einen gemütlichen Abend in shabby-chic Ambiente haben wir im “The Shed” in Notting Hill verbracht.

Betrieben wird das Restaurant der ‘Local & Wild’ Group von denGladwin Brothers, die Philosophie hier: nose to tail & farm to table. Die regionalen Produkte kommen von der Gladwin farm in West Sussex. Auch die Weinen kommen teils aus der Eigenproduktion der Weinberge Nutbourne.

Die Kombinationen sind klassisch bis überraschend. Perfekt glasiggebratene Jakobsmuschel als Appetizer.

Dass Muscheln und Schwein gut zusammen passen weiß ich aus Portugal, hier kommen Vongole in einer konzentrierten Sauce mit knuspriger Schweinhaut.

Vor allem die Saucen sind immer besonders ausgewogen, würzig, sämig und trotz aller Modernisierung traditionell geblieben.

Wie hier die im Ganzen geratene Seezunge in cremig-zitroniger Buttersauce mit Trüffel.

Oder das Kalbsbries mit Pilzen. Sehr pur, nur etwas Sauce, die guten Produkte entfalten ihr Aroma so voll.

Zum Abschluss gab es noch einen Limoncello. Und ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

The Shed 122 Palace Gardens Terrace, London W8 4RT

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.