Tim Wilson und Fran Warde – Natürlich Fleisch

23. Januar 2015
Kommentare deaktiviert für Tim Wilson und Fran Warde – Natürlich Fleisch

Mit neuem Umschlag
Mit neuem Umschlag

Denn die erste Auflage des Buches 2011 sieht noch anders aus, auf dem Deckel ist dort der Schriftzug mit Schweinekopf von Ginger Pig zu sehen.
Wodurch mir das Buch auffiel, den bei Ginger Pig habe ich auf dem Borough Market in London schon Pies gekauft und wollte immer gerne einen der angebotenen Kurse, ebenfalls in London, besuchen.
Dazu kam ich nie, plane es aber nächstes Mal fest ein.

Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit dem Buch, mit Warenkunde und Rezepten.
Zu lesen gibt es da über Geflügel, Schweine- und Rinderrassen, Schafe, Lamm und Hammel.
Von der Tierhaltung bis zur Schlachtung, den Jahreszeiten und Monaten auf der Farm, dazu die passenden Rezepte.
Tim Wilson züchtet als Farmer britische Tierrassen, die Tiere werden bis zur Schlachtung artgerecht gehalten, Fleisch und Produkte wie Wurst und Pies verkauft er dann in seinen Metzgereien. So sind Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung in einer Hand.
Mit drei Tamworthschweinen begann vor 15 Jahren die Zucht, heute sind es tausend Schweine aus sechs verschiedenen Schweinerassen.
So gibt es viel zu Lesen über das Leben auf der Farm und in der umfassenden Warenkunde.

Die 108 Rezepte für Schwein, Rind, Lamm, Wild und Geflügel sind bodenständig mit immer einem interessanten Dreh, ich bin auch sehr angetan von den englischen Beilagen und Soßen, wie der milchig-sahnigen Brotsoße, rotem Johannisbeergelee, Minzsauce zum Lamm, Petersiliensauce und Yorkshire Pudding.

Das erste nachgekochte Rezept war der knusprige Schweinebauch, auf Ofengemüse mit roter Beete und einer Kruste, wie ich sie noch nie so hinbekommen habe.
Und das ganz einfach….. Rezept morgen.

Was als nächstes drankommt ist das Bürgermeisterstück aus dem Ofen, zubereitet als eine Art Roastbeef, dazu Yorkshire Pudding.

Dumont – Ginger Pig Natürlich Fleisch
The Ginger Pig


unten abgebildet auf dem Markt in London
unten abgebildet auf dem Markt in London

Geräucherte Schweinshache mit Petersilienpasta
Geräucherte Schweinshachse mit Petersilienpasta

Stand auf dem Borough Market
Stand auf dem Borough Market

wo es Pies gibt
wo es Pies gibt

und natürlich Fleisch,
und natürlich Fleisch

Mein erstes nachgekochtes rezept: knuspriger Schweinebauch mit Gemüse
Mein erstes nachgekochtes Rezept: knuspriger Schweinebauch mit Gemüse

Related Posts

%d bloggers like this: