Kalbszunge auf Kohlrabi-Mangold Rahmgemüse

22. September 2011
Kommentare deaktiviert für Kalbszunge auf Kohlrabi-Mangold Rahmgemüse
Zunge auf Kohlrabi-Mangold Rahmgemüse
Zunge auf Kohlrabi-Mangold Rahmgemüse

Bei Zunge kann ich mich immer nur schwer entscheiden, auf welche Art ich sie zubereiten soll.Ich mag alles, in Rahmsoße mit Kapern, gebacken, mit grüner Soße oder wie es sie in Italien gibt: aufgeschnitten mit einer grüßen Kräutersoße auf Olivenölbasis.

Ich habe mich für eine Mischung entschieden, die Rahmsoße kam zur Gemüsebeilage, die Zungenscheiben wurden auf das Gemüse gelegt und einige Tropfen Olivenöl darüber geträufelt.

Wie lange die Zunge leicht sieden muss hängt von ihrer Größe ab, eine Kalbszunge braucht ca. 2 Stunden, Rinderzunge länger. Für die oben erwähnten Gerichte verwende ich aber nur Kalbszunge, Rinderzunge esse ich gerne gepökelt in Madeirasoße.

Die Brühe hebe ich auf, friere sie portionsweise ein und verwende sie weiter zum Aufgießen von Soßen und kräftigen Risotto.

Gemüse
Gemüse
Mangold, Kohlrabi, Kohlrabigrün und gekochte Kartoffeln
Mangold, Kohlrabi, Kohlrabigrün und gekochte Kartoffeln
Kalbszunge roh
Kalbszunge roh
Suppengemüse
Suppengemüse

Zunge fertig gekocht
Zunge fertig gekocht

Haut abziehen, säubern und aufschneiden
Haut abziehen, säubern und aufschneiden

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Kalbszunge auf Kohlrabi-Mangold Rahmgemüse

Related Posts

%d bloggers like this: