Viel zu Probieren und ein Buch

Ölsardinen modern
Ölsardinen modern

Vor 2 Wochen brachte mir Bodo zwei Fischkonserven aus seinem Portugalurlaub mit.
Die Ölsardinen steckt in einer modernen Pappschachtel, ich habe mir vor etwa 10 Jahren aus Portugal etliche Dosen in Schachteln mitgebracht, die optisch an schönes Orangenpapier erinnern.
In der anderen Dose ist Stockfisch mit Knoblauch in Olivenöl, weil Bodo weiß, dass ich den so mag. In der Dose ist er mir noch unbekannt.
Ich liebe beides, weshalb ich noch keine geöffnet habe.
Denn ich möchte die Dosenfische nicht zu zwischendurch verspeisen.
Und ein besonders gutes Brot dazu und am liebsten noch ein Glas Wein.

Dann habe ich von Braufaktum noch eine Flasche Nora Bier zur Bierprobe geschickt bekommen und eine weitere Flasche, die ich noch nicht begutachtet habe.
Zu Nora möchte ich aber Austern, zum anderen Bier wahrscheinlich auch.
Oder ich folge der Empfehlung was passend wäre.

Dann kam noch ein Kochbuch, ohne beiliegende Notiz woher.
Absender stand auch keiner drauf. Oder ich habe alles mit der Verpackung entsorgt.
Aber ich hatte Marie Luisa kann nicht anders vor Wochen empfohlen bekommen, weshalb ich mich besonders gefreut habe.
Gelesen habe ich bisher nur das Vorwort und ein Kapitel über Fett, zu mehr kam ich nicht.
Das und das Blättern im Buch hat mir schon sehr gut gefallen.
Ein Rezept für Täubchen befindet sich darin, und ich habe zufällig eine Taube im Kühlschrank. Könnte ich morgen vielleicht nachkochen.

Also freue ich mich auf die nächsten Tage, wo ich hoffentlich dazu komme alles zu probieren und das schöne Kochbuch zu lesen.

Stockfisch mit Knoblauch in Olivenöl
Stockfisch mit Knoblauch in Olivenöl

Gewürzbier Nora
Gewürzbier Nora

zum Probieren
zum Probieren
von Birra Baladin
von Birra Baladin
Habe mich sehr gefreut
Habe mich sehr gefreut
Vorwort
Vorwort
und ein Kapitel über Fett
und ein Kapitel über Fett
Taube mit Kartoffelnocken
Taube mit Kartoffelnocken
Vogel habe ich schon
Vogel habe ich schon

1 Kommentar

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: