Am Nymphenburger Kanal bei Paul Isaak

Paul Isaak südliche Auffahrtsallee

Nahe dem Nymphenburger Schloss befindet sich das Cafe Paul Isaak.

In meiner neuen Umgebung in Nymphenburg bin ich noch dabei, die Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafes zu erkunden. 

Da ich einige Jahre in Neuhausen gelebt habe kenne ich das Café Ruffini, das ein schönes Frühstück und im Sommer eine tolle Dachterrasse bietet.
Nahe dem Nymphenburger Schloss befindet sich das Cafe Paul Isaak, wo es neben Gebäck, Torten und Brot noch Zigaretten, Milch, Wein und Sekt zu kaufen gibt. Es ist ein schöner Spaziergang dorthin, Gebäck, Torten, Teeblätter, Löffelbiskuits und vieles mehr sind hausgemacht .

Wie es früher im Café üblich werden hier auch Wiener Würstchen oder Suppen angeboten. Was sich im Winter nach dem Schlittschuhlaufen auf dem Kanal anbietet. Zur Einrichtung passend gibt es hier auch noch Toast Hawaii. Und hoffentlich bleibt das so gemütlich.


Café Ruffini
Orffstr. 22-24 80637 München  
Tel.: 089/16 11 60


Paul Isaak Konditorei Cafe Südliche Auffahrtsallee 72 80639 München
Tel.: 089 / 17 15 78

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.