Backworkshop mit Christian Hümbs im Mandarin Oriental

4. September 2016
Kommentare deaktiviert für Backworkshop mit Christian Hümbs im Mandarin Oriental

Dass Panasonic Hausgeräte herstellt war mir bis zu diesem Workshop nicht bekannt.
Die Panasonicgeräte meines Lebens waren Plattenspiele, CD Player und Kassettendecks, das letzte ein goldenes Handy, das aussah wie aus dem Kaugummiautomaten und das ich heiß geliebt hatte.
Meine Freunde hatten dann alle auch solch eines gewollt, sehr leicht war das Telefon und ich glaube alle waren in metallic. Aber das ist einige Zeit her.

Für die Präsentation war Christian Hümbs, Chef-Patissier im 2 Sterne Restaurant Haerlin, aus Hamburg angereist.
Beim Backen der Zitronentörtchen wurden uns die neuartigen Funktionen des Kochfelds präsentiert: beim Induktionsfeld kann die Kochtemperatur in
5-Grad-Schritten eingestellt werden, am Boden der Töpfe oder Pfannen wird die Temperatur per Infrarot gemessen.
Da kocht nichts über und brennt nichts an. Mit Genius Sensor+ können Temperaturen
zwischen 65 Grad und 230 Grad genau eingestellt werden.

Mit Genius Sensor+ ist die gradgenaue Einstellung von Temperaturen
zwischen 65 Grad und 230 Grad ein Problem.
So musste Christian Hümbs nicht auf den Pudding für die Füllung der Zitronentörtchen aufpassen.
Die waren schnell fertig, ein unkompliziertes Lieblingsrezept von Christian Hümbs, gab es nach der Nachspeise im Restaurant Matsuhisa des Mandarin Oriental zum Espresso.

Wo uns zuvor noch ein 5 Gänge Menü serviert wurde.
Nobu Matsuhisa betreibt er unter dem Namen „Matsuhisa“ weltweit sieben Restaurants, das bisher einzige in Europa ist das Matsuhisa in München.
Dazu ist er gemeinsam mit Robert de Niro Inhaber der weltweit 30 NOBU Restaurants.

Nobu Matsuhisa ist mit seiner japanisch-peruanischen Küche, die ihm Sorgfalt und Genauigkeit abverlangt, so der perfekte Marken-Botschafter für Panasonic.
Das Rezept „Gegrillte Rehsteaks mit Wasabi-Umeboshi-Soße“ hat er extra für Panasonic entwickelt.

Mandarin Oriental

Panasonic mit Christian Hümbs

Ich danke Panasonic für die Einladung zu diesem schönen Abend.


%d bloggers like this: