BBQ am Tegernsee mit Küchenchef Tobias Jochim

31. August 2016
Kommentare deaktiviert für BBQ am Tegernsee mit Küchenchef Tobias Jochim

Vom Bachmair Weissach hatte ich hier ja schon öfter berichtet.
Nun gibt es Neuigkeiten:
den neuen Küchenchef Tobias Jochim, der nun auch für das das MIZU zuständig ist.
Denn Mitsutoshi Sugiyama riefen familiäre Angelegenheiten zurück nach Japan.

Der Rest hat sich nicht geändert: das Bachmair-Weissach ist ein Ort der Ruhe, angekommen im Hotelzimmer fühlt man sich zu Hause.
Sicher auch dadurch, dass jeder einmal dagewesene Gast immer wieder das gleiche Zimmer zugewiesen bekommt.
Und der wunderbare Garten mit Kapelle, Liegestühlen und Schaukel, wo nach der Ankunft immer noch kurze Zeit zum Entspannen ist.

Auch das Essen war wie immer großartig, geladen war am Abend zum BBQ;
was sich auf der schönen Terrasse anbietet.
Für das Menü vom Grill war Küchenchef Tobias Jochim verantwortlich, der einen interessanten Weg in der Spitzenküche vorweisen kann:
im Mark’s“ des Münchner Mandarin Oriental erkochte er einen Michelin-Stern.
Weitere Stationen waren „Im Schiffchen“ Düsseldorf, das „Hotel Fährhaus“ auf Sylt, „Hotel Villa Hammerschmiede“ im Pfinztal, „Villa Mittermeier“ in Rothenburg und das „Grand Hotel Tschuggen“, Arosa.

An unserem Abend wollte das Wetter später nicht mehr mitmachen und bevor es richtig zu Regnen begann konnten auf der Terrasse zum Aperó noch feine Häppchen gereicht werden.
Dem folgte das Menü vom Grill, was wir drinnen im schönen MIZU mit seiner direkten Verbindung zur Terrasse geniessen konnten.
Jeder Gang war hier eine Überraschung, präzise, luxuriös und elegant.

Zum Abschluß bestellten wir uns noch einen der flotten Sake-Cocktails, bestens wie immer.
Und auch nach Mitsutoshi Sugiyama Fortgang aus dem MIZU besteht das Sushirestaurant weiterhin wie eingeführt: die von Mitsutoshi Sugiyama trainierten Sushiköche sind von nun ab für die Zubereitung zuständig.

Ich danke dem Bachmair Weissach für die Einladung zu diesem schönen Abend.

Bachmair-Weissach
Wiesseer Straße 1
83700 Weißach (Rottach-Egern)

hello@bachmair-weissach.com

Tel: +49 (0) 8022/278-0





ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: