Betrunkenes Hühnchen II

Breite Reisnudeln

Die zweite Hälfte vom betrunkenen Stubenküken kam in die Suppe.

Das zarte Huhn als Suppeneinlage
Das zarte Huhn als Suppeneinlage

Die zweite Hälfte vom betrunkenen Stubenküken kam in die Suppe.
Ich hatte die Brühe aufgehoben, in der das Hühnchen mit wenig Salz, Ingwer und Frühlingszwiebeln gekocht wurde.
Über Nacht im Kühlschrank kaltgestellt konnte ich sie entfetten, wobei da nicht viel Fett war.
Aber in einer chinesischen Suppe hat Fett nicht viel zu suchen, leicht und für unser Empfinden eher fad soll sie sein.
Was ich mag und verstehen kann, denn wer so viel Suppe ißt und damit beim Frühstück beginnt hat keine Lust auf literweise Consomme oder Kraftbrühe.
Ingwer, Frühlingszwiebel und wenig Salz reichen aus um darin das Fleisch nur 30-45 Minuten simmern zu lassen. Keine Knochen oder sonstiges Suppengemüse.
So geht das geschmacklich feine Drunken Chicken geschmacklich nicht unter und kann sich Dank des Shaoxing Wine durchsetzen.
Hier wären die Goj Berries sicher hübsch gewesen, aber es ist sicher nicht das letzte Drunken Chicken.

 

  • Betrunkenes Hühnchen
  •  

    Breite Reisnudeln
    Breite Reisnudeln
    Nudeln kochen, abgießen und mit klaren Wasser spülen
    kochen, abgießen und mit klaren Wasser spülen
    Die leichte Brühe mit Frühlingszwiebeln
    Die leichte Brühe mit Frühlingszwiebeln, sehr heiß in eine tiefe Schale geben
    Nudeln einlegen
    und die Nudeln einlegen
    und das Huhn einlegen
    dazu das Huhn und Korianderkraut

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.