Rezept

Blutig oder halb roh

Eigentlich wollte ich heute über meine Vorliebe für Rohes berichten

Eigentlich wollte ich heute über meine Vorliebe für Rohes berichten, ein Tatar hatte ich im Kopf, dann aber keine Lust auf Brot, ich brauche oft tagelang keine Kohlenhydrate.
Dann habe ich in der Metzgerei ein Entrecôte (ich ziehe das Entrecôte dem Filet wegen des Fettauges vor, auch ist es fester im Fleisch) gesehen und mich dafür entschieden, so wären wir fast bei “roh”.


Das Entrecôte habe ich von jeder Seite 1 1/12 Minuten gebraten, als Beilage gab es Blattspinat und eine Roquefort-Thymian Butter zum Fleisch.
Steaks oder Hacksteaks esse ich blau gebraten, Tauben blutig und alles außer Hühnchen rosa.
Fisch mag ich glasig und Gemüse, wenn gekocht oder gebraten, halb durch.
Für die Roquefort-Thymian Butter habe ich einige Krümel des Käse mit einem Esslöffel Butter, etwas Thymian und Salz vermengt und kurz ins Eisfach gestellt.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

1 Comment

  1. ja hirn mit ei!!! mmmmh. das hat meine omi (aus baden bei wien) auch so gut gemacht. ich glaub mich zu erinnern mit ein bisserl petersille dabei. und ein gutes hirn-mit ei gibts tatsächlich in wien, ich weiss verdammt noch mal nicht mehr wie das gasthaus hieß vis-´s-vis vom cafe prückel und der hochschule für angewandte kunst. da müss’ma hin (wenn’s es noch gibt)!

Comments are closed.