Frühstück

Treffpunkt Filmtheater Sendlinger Tor
Treffpunkt Filmtheater Sendlinger Tor

Nachdem ich gestern Abend kaum etwas gegessen hatte war der Hunger am Morgen umso größer. Ich war mit Corinna zum Frühstücken verabredet, war aber 15 Minuten zu früh am Sendlinger Tor vor dem Kino, wo das große Filmplakat noch immer handgemalt wird.

Wo ich selten bin und so habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht.
Erstaunt war ich besonders darüber, dass gleich am Anfang der Sendlinger Strasse eine kleine Metzgerei ist, die keiner Kette angehört.
Durch das Fenster konnte ich Kalbskäse in der warmen Theke sehen, und nicht widerstehen.
Krosse Semmel, sehr guter Kalbskäs und der erste Hunger war weg.
im Reformhaus konnte ich Linsen für den Abend kaufen, die es zu Spätzle und Wiener Würstchen gibt.

Zu Fuß sind es gut 5 Minuten ins Aroma in der Pestalozzistrasse.
Dort gibt es interessant belegte Brezen, Brote und Sandwiches, Gemüse im Glas, Flammkuchen, aber auch Weißwürste.
Corinna entschied sich für ein Brot mit Käse, Schinken, Birnenscheiben und einer Orangencreme.
Ich habe den mit Lachs und Frischkäse gefüllten Blätterteig bestellt, dazu ein Fruchtsaftcocktail.
So haben wir einen gemütlichen Vormittag verbracht.

 

  • Metzgerei Weiss
  • inzwischen geschlossen

     

  • Aroma Kaffeebar
  •  

    Kalbskässemmel zum Frühstück
    Kalbskässemmel zum Frühstück

    Spätes Frühstück
    Spätes Frühstück

    im Aroma
    im Aroma

    Corinna's Brot mit Käse, Schinken, Ruccola und Orangencreme
    Corinna's Brot mit Käse, Schinken, Ruccola und Orangencreme

    Brote und Salate im Glas
    Brote und Salate im Glas
    Fruchtsaftcocktail
    Fruchtsaftcocktail
    Blätterteig mit Frischkäse und Lachs
    Blätterteig mit Frischkäse und Lachs
    Käsesandwich mit Obst und Ruccola
    Käsesandwich mit Obst und Ruccola

    2 Kommentare

    • 7 Jahren ago

      auch wenn es knapp am Landhausstilschmarrn vorbeikratzt, finde ich das Aroma ganz intererssant, sag mal, die Salate, sind die in Weckgläsern? Gute Idee!
      Der Film ist klasse, oder?

      • Petra
        7 Jahren ago

        Die Salate und die gebratenen Gemüse sind in Weckgläsern, sieht schön aus. 
        Den Film muss ich noch anschauen, jetzt wo Du sagst, dass er klasse ist…. LG

    Einen Kommentar abgeben

    ähnliche Einträge