Frühstücken im „Victorian House“

Corn beef hash
Corn beef hash

Frühstücken gehen ist für mich immer eher schwierig gewesen. China ist hier mein Paradies, mit Dim Sum, Suppen und Congee. In Deutschland ist es komplizierter.
Süßes esse ich nur gelegentlich nachmittags zu Kaffee oder Tee im Geschäft, nie aber zum Frühstück. Für Obst kann ich mich auch nicht so recht begeistern und eine große Gebäckesserin bin ich auch nicht. Marmelade und Honig mag ich nicht, da bleibt nicht viel übrig ausser Käse, Wurst und Schinken. Und das kann ich zu Hause essen, dazu Eier und fertig. Was auch noch den Vorteil der eigenen, geliebten Wurst- und Käsesorten mit sich bringt.
Aber das englische Frühstück ist ein Ideales, weshalb wir letzten Sonntag im „Victorian House“ Frühstücken waren. Hier gibt es pochierte Eier mit Sauce Holladaise, Heinz Baked Beans, Welsh Rarebit, Pickels, Scotch Woodcock gefüllt mit Sardellenpaste, Hash und Bratwürstchen.
Mark bestellt Spiegeleier mit Speck, dazu Pancakes mit Ahornsirup und Obstsalat.
Ich entschied mich für Corn beef hash, ein Berg von Bratkartoffeln mit Zwiebeln, angebratenen cornedbeef, einem pochierten Ei obendrauf und viel Sauce Hollandaise darüber. 2 kleine Semmeln habe ich auch noch gegessen und Mark’s Obstsalat, weil ich ja nichts stehen lassen kann.
Am besten geht man danach Holzhacken oder gleich wieder ins Bett. Und Mittagessen ist kein Gedanke mehr.

Es gibt hier natürlich auch ein klassisches Frühstück und einegepflegte Teekarte, die sehr empfehlenswert ist.

Wer im sonnigen Gärtchen sitzen möchte, sollte einen Tisch bestellen, denn ab 11:30 war dort alles bereits reserviert. Man findet dann zwar auf dem Gehwegtischen Platz, die allerdings um diese Uhrzeit im Schatten stehen.
 

 

The Victorian House
Ysenburgstr. 13
80634 München
Tel. 0049 89 18 97 55 20
Fax 0049 89 25 54 69 47

 

  • reservierung.amrotkreuzplatz@victorianhouse
  •  

  • Victorian House Frühstückskarte
  •  

  • Simon Rimmer’s Rezept für Corned beef hash bei BBC
  •  

    Frühstücks-Karte
    Frühstücks-Karte
    Hübsche Semmeln
    Hübsche Semmeln
    Frühstückstisch
    Frühstückstisch

    Pancakes
    Pancakes

    Spiegeleier mit Speck
    Spiegeleier mit Speck

    Corn beef hash von innen
    Corn beef hash von innen

    2 Kommentare

    • Petra
      9 Jahren ago

      Ich war auch ganz glücklich. Oft gehe ich ja dahin, wo ich weiß, dass um 11:00 der Schweinsbraten dort schon fertig ist… LG Petra

    • Hoa, das ist ja ein Paradies! Ich frühstück ja auch lieber deftig.

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: