Glasnudelsalat und Zwetschgenkuchen bei Katja

20. August 2011
Kommentare deaktiviert für Glasnudelsalat und Zwetschgenkuchen bei Katja

Katja's Glasnudelsalat
Katja's Glasnudelsalat

Ich habe den heutigen Tag bei meiner Freundin Katja verbracht. Gestern rief ich sie noch an und fragte sie, wie wir das mit dem Essen machen wollen.
Sie schlug einen Glasnudelsalat vor und meinte, ich brauche mich um nichts zu kümmern. Fotogen wäre er auch, wobei sie lachte.
Sehr schön. Und Katja hat völlig Recht, draußen sitzen und einen Salat zu essen ist unkompliziert, ihr Sohn bekam seinen Liebling, grünen Salat mit Mais und Thunfisch.
Ohne Ingwer mit einer scharfen Paprika und Gurke war ihr Glasnudelsalat sehr fein und frisch und schmeckt anders als ich ihn zubereite. Bei mit kommt immer Ingwer, Knoblauch und asiatische Fischsoße hinein, aber keine Paprika. Ich mag es sehr wenn andere kochen, das bringt Abwechslung zur eigenen Geschmacksrichtung. Beide geben wir viel Korianderkraut in den Salat.
Nachmittags gab es noch einen selbst gebackenen Zwetschgenkuchen zum Kaffee.
Ich nehme mir das sommerliche Essen ja immer vor, aber kaum daheim werden Kalbskoteletts gebraten und Kartoffelsalat gemacht. Davon aber Morgen mehr.
Glasnudelsalat und Emil's Thunfischsalat
Glasnudelsalat und Emil's Thunfischsalat

Emil's Lieblingssalat
Emil's Lieblingssalat

Kapuzinerkresse auf der Terasse
Kapuzinerkresse auf der Terasse

Selbstgebackener Zwetschgenkuchen
Selbstgebackener Zwetschgenkuchen

Related Posts

%d bloggers like this: