Grosses Bärenessen im Mathäser-Bräu München

Bärenfleisch-Essen
Bärenfleisch-Essen

Wo früher das Mathäser-Bräu war befindet sich heute der Mathäser Filmpalast. Ich kenne das Mathäser noch aus den späten 80iger Jahren als wüsten Bierkeller. Man ging nach der Disco ins Mathäser, es spielte eine bayrische Kapelle und wir aßen meist noch ein saueres Lüngerl.
Die Stimmung war wild und oft gab es Schlägereien, wie heute noch auf Dorffolksfesten.
Wohl um 1910 wurde im Mathäser-Bräu ein Bärenessen veranstaltet. Genaue Angaben konnte ich nirgends finden, doch im Restaurations-Kochbuch (ca. 1910) kann man etwas darüber lesen, samt einigen Rezepten. Auch ist hier ein Nachdruck der Speisekarte eingebunden.
Bärenessen Speisekarte
Bärenessen Speisekarte

Bärenfleisch-Essen
Bärenfleisch-Essen

Lieber Bär
Lieber Bär

Bärenfleisch-Essen Kochbuchseite
Bärenfleisch-Essen Kochbuchseite

Grosses Restaurations-Kochbuch
Grosses Restaurations-Kochbuch

Bärenfleischessen
https://de.wikipedia.org/wiki/Math%C3%A4ser

2 Kommentare

  • 9 Jahren ago

    Jetzt hab ich’s. Natürlich werde ich berichten!

  • Maximilian
    9 Jahren ago

    Hallo Petra,

    hatte gehofft endlich mal etwas über den Geschmack von Bärenfleisch zu erfahren. Na vielleicht tust du ja mal ein Restaurant auf, das sowas auf der aktuellen Karte hat.

    Grüße Maximilian

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: