Rezept

Spaghetti zur Bottarga-Butter vom Pulpo

Bottargabutter mit Chili, Petersilie und Knoblauch

Hier das Gericht zum gestrigen Eintrag.


Hier das Gericht zum gestrigen Eintrag.
Eine kleine Knoblauchzehe, Chili und Petersilie habe ich erst einige Stunden vor der Zubereitung mit der Bottargabutter vermischt und so noch etwas ziehen lassen.
Salz war nur minimal nötig, hier habe ich naturbelassenes Meersalz verwendet.
Ich habe noch etwas Pulpobottarga über die Nudeln gehobelt, der Geschmack der Pulpo-Bottarga
ist kräftiger als der von der Meeräsche.
Einfach auf Weißbrot schmeckt die Butter auch besonders gut.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.