Induktionsplatte, Kontaktgrill und Grillgemüse

Eine unserer Induktionsplatten
Eine unserer Induktionsplatten

Dieser Tage waren wir im Café damit beschäftigt die verschiedenen Küchenmaschinen in Gang zu setzen.
Ungewohnt sind Mixer, Entsafter und Kontaktgrill.
Denn zu Hause mache ich keine Shakes, entsafte ausser Orangen und Zitronen in der kleinen Presse nichts, gegrillte Toasts esse ich auswärtig.

Mein Liebling im Augenblick ist der sauere Rhabarbersaft, der gut in Kombination mit Orangesaft schmeckt und gesüßt auch im Buttermilchshake.
Die Spülmaschine ist so großartig, dass ich am liebsten mein Geschirr von daheim hinfahren würde.

Toll auch die Induktionsplatten, würde ich sofort auch privat anschaffen, müsste ich eine Küche planen. Herd würde ich keinen mehr kaufen.
Innerhalb kürzester Zeit heizt die Platte so stark auf und so ist es auch nicht weiter schlimm, dass sie sich nicht gut zum Warmhalten eignen. Wobei ja eh alles nur verkocht.

Nur funktionieren nicht alle meine Töpfe und Pfannen auf Induktion, wie meine
Grillpfanne.
Nur stand Grillgemüse zur Polenta auf der Karte und so haben wir entdeckt, dass sich Zucchini und Auberginen ganz hervorragend im Kontaktgrill braten lassen.

Die Zucchini- und Auberginenscheiben leicht salzen, mit Olivenöl bestreichen und in den Kontaktgrill legen. Schließen, gut andrücken und etwas braten lassen.
Dann umdrehen, wieder mit etwas Öl bepinseln, noch mal andrücken und kurz warten.
Fertig. Mache ich jetzt immer so.

 

Zucchini auf dem Kontaktgrill
Zucchini auf dem Kontaktgrill

Auberginen aufschneiden, salzen und weinen lassen
Auberginen aufschneiden, salzen und weinen lassen

Die gegrillten Zucchini-
Die gegrillten Zucchini-

und Auberginenscheiben
und Auberginenscheiben

Dazu gebratene Polenta und frische Kräuter
Dazu gebratene Polenta und frische Kräuter

und mediterraner Schweinebraten mit viel Rosmarin
und mediterraner Schweinebraten mit viel Rosmarin

3 Kommentare

Einen Kommentar abgeben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ähnliche Einträge