Jakobidult

Im letzten Jahr

Heute begann die Jakobidult.

Auf dem Weg zum Bauernmarkt
Auf dem Weg zum Bauernmarkt

Heute begann die Jakobidult.
Auf dem Weg zur Dult überlege ich immer was ich frühstücken könnte.
Und dann ist am Samstag noch Bauernmarkt.
Der während der Dult nach gegenüber dem ehemaligen Gefängnis verlegt ist, dem Neudeck.

Ich esse meist erst eine Wurst, dann kaufe ich ein und nehme noch eine Brotzeit für den Stand mit.
Schönes Gemüse und Schweinekotelettes für morgen gab es, der gegrillte Schweinebauch kam mit dem roten Radi an den Stand.

Weil heute die lange Dultnacht war wurde dort gegessen, erst wollte ich einen Steckerlfisch, dann aber ist es die Appetitsemmel geworden.
Die mich mit den Pickles und dem Hering immer stark an Russland erinnert.

Morgen gibt es den Steckerlfisch zum Mittagessen und Bilder von der Dult.

 

Polnische in der Semmel
Frühstück: Polnische in der Semmel

Mein Gemüse
Mein Gemüse

Marinierte Schweinekotelettes für morgen
Marinierte Schweinekotelettes für morgen

Gegrillter Schweinebauch für den Stand
Gegrillter Schweinebauch für den Stand

Appetitsemmel
Appetitsemmel

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

  1. Wenn das so ist: “Weil heute die lange Dultnacht war wurde dort gegessen, erst wollte ich
    einen Steckerlfisch, dann aber ist es die Appetitsemmel geworden. Die mich mit den Pickles und dem Hering immer stark an Russland erinnert.”, dann muss ich doch demnächst wirklich mal auf meinem Blog ein authetisches Rezept für Labskaus posten. >;–)

    1. Ja, Labskaus ist gut. Der vom Hamburger Fischmarkt wurde mir bereits öfter empfohlen, ist aber schon vorbei.
      Die Jakobidult ist ein Jahrmarkt, wo wir mit einem Bücherstand 3x im Jahr vertreten sind. Bilder von der Dult habe ich gestern keine gemacht, kommen heute. LG

Comments are closed.