Kalbsbries mit Champignonrahmsoße

8. Dezember 2011
Kommentare deaktiviert für Kalbsbries mit Champignonrahmsoße
Kalbsbriesröschen mit Rahmchampignons
Kalbsbriesröschen mit Rahmchampignons

Eigentlich war ich gar nicht so wild auf diese klassische Kombination.Denn zuletzt hatte ich das Gericht bei meiner Tischnachbarin im Wirtshaus probiert und weder Sie noch ich waren angetan.
Und wir beide lieben Kalbsbries.
Damals war das Bries zu durchgebraten und die Soße zu mächtig und überwürzt.

Ich habe aber momentan viele Champignons zu Hause, so bot es sich an, das Gericht heute Mittag so zu kochen wie ich es mir vorstelle.

Die dunklen Lamellen der Pilze habe ich entfernt, so wird die Soße eleganter und nicht braun.
Zu Bindung reicht etwas Mehlbutter, eine Mehlschwitze wäre übertrieben.

Vom Ergebnis war ich begeistert, das Bries war flaumig zart und die sehr einfach gehaltene, feine Champignonrahmsoße passte sehr gut.

 

Frische Kalbsbries
Frische Kalbsbries
Bries und Pilze putzen
Bries und Pilze putzen
Pilze und Zwiebeln in Butter anschwitzen
Pilze und Zwiebeln in Butter anschwitzen
und mit Sahne und Petersilie
und mit Sahne und Petersilie

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Kalbsbries mit Champignonrahmsoße

Related Posts

%d bloggers like this: