Kirchweihdult

20. Oktober 2010
Kommentare deaktiviert für Kirchweihdult
Hübscher Korb mit Duftgeranien von meiner Nachbarin Hannelore
Hübscher Korb mit Duftgeranien von meiner Nachbarin Hannelore

Seit Samstag bin ich wieder auf der Auer Dult. Wir betreiben dort mit unserem Antiquariat einen Bücherstand und der Termin für diese letzte Dult fällt immer auf Kirchweih. Das ist auch der Grund, warum es bei uns leider nie Kirchweihgans gibt. Zum Gänsebraten ist weder morgens noch abends Zeit und zum Restaurantbesuch auch nicht.

Meine nymphenburger Nachbarin Hannelore, die am Wochenende bei ihrer Freundin am Stand aushilft, hat mir am Samstag ein hübsches Potpouri als Willkommensgeschenk an vorbeigebracht. In den umliegenden Straßen der neuen Wohnung hat sie Zapfen und Kastanien gesammelt, von ihrem Balkon Duftgeranien dazugelegt und in einem Glas bunte Blüten zusammengestellt. Das hat sie alles gemeinsam in ein hübsches, altes Körbchen dekoriert und einen Gruß dazugeschrieben. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Brühpolnische mit Kraut zum Frühstück auf der Dult
Brühpolnische mit Kraut zum Frühstück auf der Dult

Auf dieser Dult habe ich unter anderen eine schöne WMF Geflügelzange, 18 Teile Besteck und 2 schlichte Eierbecher gefunden. Die schöne, alte Saucenkanne mir Ausguss für die fettige und magere Sauce stammt noch von der Jakobidult, wo ich auch 2 schöne, weiße KPM Teller und eine englische, antike Händlerwage gefunden habe. Auch Hotelsilber findet man gelegentlich, meine Schüsseln stammen auch von der Dult. Sie sind poliert sehr hübsch am Tisch und durch ihre Doppelwand halten sie das Essen gut warm.

Die Auer Dult ist noch bis Sonntag Abend geöffnet.
Mariahilfplatz
81541 München
Geöffnet von 10:00 – 19:00 Uhr

Antike Fettkanne, WMF Geflügelzange und Eierbecher von der Auer Dult[/caption]

Hotelsilber Servierschüsseln
Hotelsilber Servierschüsseln

Die Brille an der Haustüre ist auch wieder bei ihrem Besitzer, nun hängt ein Schokokäfer mit kleinem Dankesschreiben an der Türe.

Schokomarienkäfer
Schokomarienkäfer


Enten auf dem Nymphenburger Kanal
Enten auf dem Nymphenburger Kanal

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: