KitchenGuerilla bei Rosenthal & Münchner Getränke

In Berlin Berlin bei “The Spirit of Istanbul” kennengelernt

In Berlin Berlin bei “The Spirit of Istanbul” kennengelernt. Und in München bei Rosenthal wiedergetroffen: KitchenGuerilla.
Der Laden wurde für einen abend zum Restaurant umfunktioniert, auf der langen Tafel wurde das bayerische Menue von KitchenGuerilla serviert.
Dazu den ganzen Abend über Getränke aus München und Traunstein.

Ob Gin oder Vodka im Drink mit der Gurke drin war, ich weiß es nicht mehr.
Den Gin kenne ich bereits seit seinem “Erscheinen” und mag ihn sehr, der Vodka war mir neu und schmeckt pur ebenfalls ganz hervorragend.

Zum Essen wurde Wein und Bier serviert.
Zu Weißwurst und sehr cremigen Obatzten, sowie zum Schweinebraten mit Knödel habe ich Crew Ale getrunken, zum Germknödel bin ich auf ein Glas Weißwein umgestiegen.

Ein kleiner Cocktail mit Amaro Mondino vor dem Heimweg musste auch noch sein, und ein Gläschen “Cold Drip”.
Ich kann nämlich auf Kaffee sehr gut schlafen.

 

Kleine Ansprache vor dem Essen
Kleine Ansprache vor dem Essen

Endlich ist die Gurke im Drink auch hier angekommen
Endlich ist die Gurke im Drink auch hier angekommen

Die Karte
Die Karte uf der Tischdecke

Rote Beete Dip
Rote Beete Dip
Weißwurst und Obatzter
Weißwurst und Obatzter
Schweinebraten, Knödel und Kartotten
Schweinebraten, Knödel und Kartotten, Soße gab es auch dazu
und zur Nachspeise der Germknödel
und zur Nachspeise der Germknödel
Amaro Bavarese aus Traunstein
Amaro Bavarese aus Traunstein

Der bayrische Bitter, hergestellt aus Rhabarber, Bitter-Orangen aus Amalfi und gelben Enzian

Kommt aus München
Münchner Vodka

aus der gleichen Destillerie wie "The Duke Gin"
aus der gleichen Destillerie wie “The Duke Gin”

Crew Ale
Crew Ale

Die verschiedenen Biere von Crew habe ich bereits im Sommer bei Claudia zu Brisket-Burgern getrunken. German Pale Ale, Munich Summer und Drunken Sailor, alle sehr empfehlenswert.

Cold Drip
Cold Drip

Kalt “gebrühter” Kaffee von Black Delight

Schön war's
Schön war’s

mein Teller habe ich auch mitgenommen
mein Teller habe ich auch mitgenommen

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.