Lammzunge auf Asiaspinat

18. Oktober 2012
Kommentare deaktiviert für Lammzunge auf Asiaspinat

Mit etwas Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer
Mit etwas Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer

Weil sie so zart sind schmecken Lammzungen besonders gut lauwarm zu feinem Gemüse oder Salat.
Einfach abgeschmeckt mit etwas Olivenöl, einem Spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer.
Asiaspinat hat eine Ähnlichkeit mit Mangold, der genauso zubereitet werden kann.

Einen frischen Fenchelsalat kann ich mir auch sehr gut vorstellen, jedenfalls sollte
die Gemüse- oder Salatbeilage etwas Biss haben im Gegensatz zur weichen Zunge.
Fruchtig-saueres, wie etwa Granatapfelkerne oder grüne Mango, passt immer zu Lamm,
hier kann viel experimentiert werden.

Anregung, nicht nur zum Zunge kochen, fand ich hier:

 

  • nosetotailathome
  •  

    Asiaspinat
    Asiaspinat
    Frische Lammzungen mit Kräutern, Lauch, Knoblauch und Zwiebeln
    Frische Lammzungen mit Kräutern, Lauch, Knoblauch und Zwiebeln
    Gekocht und abgezogen mit Olivenöl begießen
    Gekocht und abgezogen mit Olivenöl begießen
    in Scheiben geschnitten
    in Scheiben geschnitten
    zum angedünsteten Asiaspinat
    zum angedünsteten Asiaspinat

    Rezept

    ID, 'menge', true); ?>

    Lammzunge auf Asiaspinat

    %d bloggers like this: