Leberspätzle und Wammerl mit Sauerkraut und Salzkartoffeln

Spätzle mit Kraut und Kartoffeln
Spätzle mit Kraut und Kartoffeln

Selbstgemachte Leberspätzle gab es lange nicht mehr. So habe ich beim Metzger durchgedrehte Leber vorbestellt und hatte eine Ergänzung zu meinem neulich gekauften Dosenkraut. Weil mich Sauerkraut immer interessiert habe ich vor einer Woche bei Manufactum eine Dose Fidler Sauerkraut gekauft. Ein feines, aus einer spitzen, zierlichen Kohlsorte hergestelltes Kraut, das feiner ist als übliches, aber nicht matschig. Dazu passt neben den Leberspätzle ein gekochtes, nicht zu fettes Wammerl und Salzkartoffeln. Aus dem gleichen Teig lassen sich mit etwas mehr Mehl auch Leberknödel herstellen und genauso kombinieren.

 

www.manufactum.de/Artikel/80890/FilderSauerkraut.html

 

Durchgedrehte Leber mit Majoran
Durchgedrehte Leber mit Majoran
Leber im Spätzlehobel
Leber im Spätzlehobel
Fertige Leberspätzle
Fertige Leberspätzle
Mageres Wammerl
Mageres Wammerl
Filder Sauerkraut
Filder Sauerkraut

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: