L’Épicerie d’Anne-Marie

l'épicerie d'Anne-Marie
l'épicerie d'Anne-Marie

Nett ist es in der L’Épicerie d’Anne-Marie in Haidhausen. Es war unser zweiter Besuch dort und wir hatten Glück zu viert einen Tisch zu bekommen. Denn wir sind spontan losgegangen, was sich am Freitag Abend schon oft als kompliziert herausgestellt hat.
Von aussen sahen wir, dass das kleine Lokal bis auf den letzten Platz besetzt war und waren schon am Umdrehen als plötzlich 4 Personen aufstanden und gingen.

Die Vorspeise haben wir uns geteilt.
Das Thunfischtatar war mit Gürkchen, Kapern, Zwiebeln und etwas Mayonnaise angemacht,
was ich abwechslungsreich fand, denn wir machen das Tatar meist sehr pur. Mit der Mayonnaise schmeckte es sehr gut zum knusprigen Weißbrot.
Dazu 6 Austern, einfach mit Zitrone.

Eva bestellt als Hauptgang die Maishähnchenbrust, die mit gebratenen Champignons serviert wurde.
Matteo nahm die Tagliatelle mit einem Ragout vom Kalbsbäckchen-Confit.

Bodo’s Lammkarre war nach seinem Geschmack etwas zu durchwachsen, was ich wiederum mag und so habe ich die etwas fettigeren Stücke abbekommen.

Begeistert war ich von meinem Gericht, das als Vorspeise auf der Karte stand, aber auch als Hauptgericht reichte: eine Blätterteigtasche gefüllt mit einem cremigen Sauerkraut, Jakobsmuscheln und Blutwurstscheiben.
Die Kombination von Jakobsmuscheln und Blutwurst liebe ich, das Sauerkraut dazu war neu für mich und schmeckte ganz hervorragend.

Wir kommen sicher wieder und ich bin schon gespannt auf das Tagesangebot, das neben der festen Karte immer auf der Schiefertafel steht.

L’Épicerie d’Anne-Marie
Steinstr. 85
81667 München
Telefon: 089 62 23 28 76

 

  • L’Épicerie d’Anne-Marie
  •  

    6 Fines de claires
    6 Fines de claires
    Knuspriges Weißbrot zum
    Knuspriges Weißbrot zum

    Thunfischtatar
    Thunfischtatar
    Blätterteigtasche
    Blätterteigtasche
    mit Sauerkraut
    mit Sauerkraut
    Jakobsmuscheln und Blutwurstscheiben
    Jakobsmuscheln und Blutwurstscheiben
    Eva's Maishähnchen mit Champignons
    Eva's Maishähnchen mit Champignons

    Bodo's Rosmarinlamm
    Bodo's Rosmarinlamm

    Matteo's Tagliatelle mit Kalbsbacken-Confit
    Matteo's Tagliatelle mit Kalbsbacken-Confit

    Nett, klein und erst leer um 24:00 Uhr
    Nett, klein und erst leer um 24:00 Uhr

    2 Kommentare

    • Petra Sammer
      8 Jahren ago

      Liebe Petra Hammerstein, besten Dank für die Bestätigung zu diesem netten kleinen Restaurant. Das habe ich auch in meinem Blog gleich miterwähnt.

      Und danke auch für die wunderbaren Rezepte … es ist immer großartig, Ihren Blog zu lesen.
      Beste Grüße von Petra Sammer
      https://outofgrafing.blogspot.com/

      • Petra
        8 Jahren ago

        Vielen Dank…  Bei Dir muss ich auch weiterlesen… Liebe Grüße
        Petra

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: