Marais Soir

für mich zeierlei von der Ente mit Wachtelei

Der zweite Besuch hier war ebenso erfreulich wie der erste in diesem Frühsommer.

Osterferien und daher ruhig
Wieder die letzten im Lokal

Der zweite Besuch hier war ebenso erfreulich wie der erste in diesem Frühsommer.
Begonnen wurde der Abend wieder mit 6 Austern, die immer auf der Karte stehen und mir schon bei der Hinfahrt im Kopf umgingen .

Bei den Menüs besteht die Wahl zwischen drei Gängen für 37 Euro, oder vier für 45 Euro.
Wer kein Menü möchte kann á la carte bestellen, was mir sehr entgegenkomt, lasse ich meist das Dessert aus und nehme gerne zwei Vorspeisen oder den Zwischengang.
Besonders die kleineren Gänge sind die verlockend im Marais soir, wie ein cremiges Zucchiniblüten-Risotto mit gebratenen Jakobsmuscheln, Kalbskopf mit knuspriger Soft-shell crab oder Oktopus kombiniert mit Lardo di Colonnata.

Die Hautgänge dagegen lesen sich auf der Karte fast unspektakulär und so sorgt die Zubereitung der Gerichte auf dem Teller immer für eine kleine Überraschung.
Schön auch die Desserts, für mich gab es zum Abschluß ein erfrischendes Sorbet mit Vodka.
Wir kommen gerne wieder.

Marais Soir
Schwanthalerstraße 131
80339 München
Tel: 089 62838662
Montag-Samstag 18:00-01:00 Uhr

  • Marais Soir
  •  

    Zu Beginn einige Austern
    Zu Beginn einige Austern
    mit Essig-Schalotten-Vinaigrette
    mit Essig-Schalotten-Vinaigrette

    Kalbskopf mit Softshellcrab
    Kalbskopf mit Softshellcrab

    Jacobsmuscheln auf Zucchiniblütenrisotto
    Jacobsmuscheln auf Zucchiniblütenrisotto

    Einige hauptgänge der 2 Besuche: zweierlei vom Kalb
    Einige hauptgänge der 2 Besuche: zweierlei vom Kalb

    ganze Seezunge mit Butter und Petersilie
    ganze Seezunge mit Butter und Petersilie

    für mich zeierlei von der Ente mit Wachtelei
    für mich zeierlei von der Ente mit Wachtelei

    Fischfilet mit Kartoffelkruste auf Blattspinat i Butter-Schnittlauchsoße
    Fischfilet mit Kartoffelkruste auf Blattspinat i Butter-Schnittlauchsoße

    Schokoladendessert mit Kokoscreme
    Schokoladendessert mit Kokoscreme

    Mein Zitronensorbet mit Wodka
    Mein Zitronensorbet mit Wodka

    hausgemachte Grissini
    hausgemachte Grissini

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.