Mit Emmentaler überbackener Leberkäse mit Tomate und Spiegelei

Tomate, leberkäse, Spiegelei und Schweizer Emmentaler
Tomate, Leberkäse, Spiegelei und schweizer Emmentaler

Gelegentlich ist der Gedanke an eine Scheibe Leberkäse unwiderstehlich.
So wie heute am späten Vormittag.
Ich habe auch eine Vorliebe für Leberkäse mit Käse, mit Chili oder ich nehme gleich den Pizzaleberkäse.
Gab es aber alles nicht.
So habe ich eine dicke Scheibe warmen Leberkäse, einige Scheiben vom kräftigen schweizer Emmentaler gekauft und bin schnell nach Hause.

Die schönen gelben Tomaten hatte ich von Verdi am Hauptbahnhof, sie wurden in Scheiben geschnitten auf eine feuerfeste Form gelegt.
Darauf den Leberkäse, dann kommt das nicht ganz fertige, aber sehr kross angebratene Spiegelei und der Emmentaler.
Pfeffern und unter den vorgeheizten Grill schieben bis der Käse Blasen wirft.
Oder etwas dunkel geworden ist, wobei das Eigelb für mich flüssig bleiben muss und auch der Käse ist mir golden und weich lieber. Was aber Geschmacksache ist.

Vom schönen Abend, der diesem Frühstück vorangegangen ist dann morgen.

Tomaten auf eine feuerfeste Form legen
Tomaten auf eine feuerfeste Form legen

Eine Scheibe Leberkäse
Eine Scheibe Leberkäse

dann Leberkäse und Spiegelei
dann Leberkäse und Spiegelei
mit Käse überbacken
mit Käse überbacken
Gut pfeffern
Gut pfeffern

1 Kommentar

Einen Kommentar abgeben