Müsli und Joghurt mit getrockneten Beeren

Müsli von Knapp und Wenig

Ich kaufe gerne beim Wurzelsepp ein.

Müsli mit eingeweichten Trockenbeeren
Müsli mit eingeweichten Trockenbeeren

Ich kaufe gerne beim Wurzelsepp ein.
Schon weil der Laden so schön ist, es wunderbar nach Kräutern und Gewürzen riecht, ausserdem: brauchen kann man immer irgendetwas.
Tee oder Temischungen, Gewürze, Kräuter oder die gefriergetrockneten Beeren.

Vor einiger Zeit hatte ich getrocknete Erdbeeren im Fenster gesehen, da war es aber Samstag und der Laden schon geschlossen.
Gestern war ein Parkplatz vor der Türe frei und ich brauchte auch Tee.
Aber eigentlich war ich neugierig auf die Beeren.

Ich habe einen Beutel Beerenmischung mitgenommen, Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren in Scheiben geschnitten.

Sehr intensiv im Gemschmack sind sie und ich habe sie mit Milch unter eine Müslimischung der Kunstmühle Jakob Blum gerührt.

Heute kamen 2 Esslöffel der Beeren in einen Becher griechischen Joghurt.
Müsli esse ich nie, Joghurt selten, mit den Trockenbeeren hat mir beides sehr geschmeckt.
Bei mir zwar ungesüsst, was ich mag, würde ich einen Teeloeffel Honig dazu empfehlen.

Für was sich die Beeren sonst noch in der Küche eignen will ich demnächst herausfinden.

 

  • Kräuter- und Wurzelsepp Himbeeren
  •  

    Beerenmischung
    Beerenmischung
    Schöne Müslimischung
    Schöne Müslimischung
    Trockenfrüchte darüber
    Trockenfrüchte darüber
    und mit Milch aufgiessen
    und mit Milch aufgiessen
    Beeren über den Joghurt streuen
    Beeren über den Joghurt streuen
    Krümel vom Tütenboden dazu
    Krümel vom Tütenboden dazu
    Alles gut vermischen
    Alles gut vermischen

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.