Rote Linsen sauer mit Wiener Würstchen

15. Oktober 2011
Kommentare deaktiviert für Rote Linsen sauer mit Wiener Würstchen
Linsensuppe mit Wiener
Linsensuppe mit Wiener

Schnell gemacht sind rote Linsen mit Wiener Würstchen.Ich bilde mir ja seit längerem ein, dass Hülsenfrüchte zum Einweichen besser sind, also habe ich keine anderen mehr im Haus.

Und so muss das Hülsenfrüchtegericht immer schon am Vortag geplant werden.
Weshalb es dann meistens keines gibt.

Als ich die Wiener Würstchen in der Metzgerei gesehen hatte, war mit sofort nach Linseneintopf. Mir fielen die roten Linsen im Schrank ein, aus denen eigentlich eine türkische Linsensuppe werden sollte.

Womit die Wiener nichts zu tun hatten, die Linsen habe ich auch nicht püriert, aber der Safran brachte einen ungewohnten Geschmack ein, der nicht nur farblich sehr gut passte.
Und die Wiener schmeckten ebenfalls zu den roten Linsen.

Karotten und Frühlingszwiebeln anschwitzen
Karotten und Frühlingszwiebeln anschwitzen

Wiener Würstchen in Scheiben schneiden
Wiener Würstchen in Scheiben schneiden
Linsen halb garkochen
Linsen halb garkochen

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Rote Linsen sauer mit Wiener Würstchen

Related Posts

%d bloggers like this: