Schokoladengugelhupf mit Mascarpone-Sahne-Creme und gemischten Beeren

2. September 2013
Kommentare deaktiviert für Schokoladengugelhupf mit Mascarpone-Sahne-Creme und gemischten Beeren

Mit Früchten belegen
Mit Früchten belegen

Schon vor einiger Zeit bekam ich ein Gugelhupfförmchen der Firma Riess zugeschickt.
Ich koche gerne mit Emailtöpfen und Reinen, und wenn ich backe dann auch gerne in Emailformen.

Der Schokoladenteig war gleich dem gestrigen Schokoladenboden, aus der Form ließ er sich gut stürzen und sah mit der Creme und den Früchten hübsch aus.

 

Das Förmchen
Das Förmchen
buttern
buttern
Der gleiche Schokoladenteig
Der gleiche Schokoladenteig
20 Minuten backen
nach 20 Minuten Backzeit auskühlen lassen und stürzen
mit Puderzucker besteuben
mit Puderzucker besteuben

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Schokoladengugelhupf mit Mascarpone-Sahne-Creme und gemischten Beeren

Related Posts

%d bloggers like this: