Sobanudeln mit Enokipilzen und Schweinefilet

3. Juli 2013
Kommentare deaktiviert für Sobanudeln mit Enokipilzen und Schweinefilet

Flaumige Nudeln und seidige Pilze
Flaumige Nudeln und seidige Pilze

Die Enoki-Pilze waren so fein, dass ich heute sofort wieder zwei Päckchen gekauft habe.
Denn eigentlich hatte ich sie als Einlage für eine Suppe geplant, die aber japanisch sein sollte und über die Beschäftigung mit Dashi hatte ich letztendlich den Faden verloren.
Insofern, dass es keine Suppe gab.

Also kamen die Pilze zu vorhandenen Zutaten: Soba Nudeln, Schweinefilet, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch und japanische Sojasoße.
Was mich angeregt hat, sich wieder mehr mit der japanischen Küche und der Auswahl von Soßen, Sake und Mirin zu befassen.

Hierzu interessant:

  • bonappetit
  •  

    Frische Enoki Pilze
    Frische Enoki Pilze
    Die Sobanudeln kochen
    Die Sobanudeln kochen
    Fleisch mit Ingwer und Knoblauch anbraten
    Fleisch mit Ingwer und Knoblauch anbraten
    Sojasoße und Pilze zugeben
    Sojasoße und Pilze zugeben
    Pilze kurz garen und servieren
    Pilze kurz garen und servieren

    Rezept

    ID, 'menge', true); ?>

    Sobanudeln mit Enokipilzen und Schweinefilet

    Related Posts

    %d bloggers like this: