Von Malcesine auf den Monte Baldo

Palazzo dei Capitani

Am nächsten Morgen war das Wetter strahlend schön, perfekt für einen Ausflug auf den Monte Baldo mit der Seilbahn!

Aqua Hotel Frühstück auf der Terrasse
Aqua Hotel Frühstück auf der Terrasse

Am nächsten Morgen war das Wetter strahlend schön, perfekt für einen Ausflug auf den Monte Baldo mit der Seilbahn!
Und für ein Frühstück auf der Terrasse.
Dann ging es von Bardolino nach Malcesine, wo die Seilbahn in zwei Etappen auf den Gipfel des Monte Baldo fährt.

Oben angekommen bietet sich nach einigen Schritten zu Fuß auf den Berg ein spektakulärer Blick über Gebirge und den Gardasee.
Auf der anderen Seite liegt die Berglandschaft mit sattgrünen Almen, hier kann auch übernachtet werden, etwa bei Wandertouren.
In der empfehlenswerten Bergstation gab es einen kleinen Imbiss, Thunfischbrötchen, Strudel und Auberginenröllchen.
Hier stehen auch gemütliche Liegestühle auf der Terrasse, die unserer Gruppe auch genutzt wurden, aber lange war nicht Zeit, denn wir wollten zurück nach Malcesine, zum Mittagessen und anschließenden Stadt- und Burgbesichtigung.

Eine hübsche Stadt ist Malcesine, mit Sehenswürdigkeiten wie den Palazzo dei Capitani und dem Castello Scaligero, das auch Goethe bereits besuchte.

Große Vorfreude herrschte in Hinblick auf den Besuch des Vecchia Malcesine.com, davon dann morgen.

Mit der Funivia auf den Montebaldo
Mit der Funivia auf den Monte Baldo

der atemberaubende Ausblick
der atemberaubende Ausblick

auf der Bergstation
auf der Bergstation

ein Imbiss
ein Imbiss

auf dem weg zum Restaurant vorbei am Rathaus
auf dem weg zum Restaurant vorbei am Rathaus

Malcesine - Blick auf die Burg
Malcesine – Blick auf die Burg

Palazzo dei Capitani
Palazzo dei Capitani

kurz kamen Wolken auf
kurz kamen Wolken auf

Kastanien & Palmen
Kastanien & Palmen

Eingang zum Palazzo dei Capitani
Eingang zum Palazzo dei Capitani

Löwe Palazzo Capitani
Venedig’s geflügelter Löwe

im Palazzo dei Capitani
im Palazzo dei Capitani

in den Strassen auf dem Weg zur Burg
in den Strassen auf dem Weg zur Burg

Goethe in Malcesine
Goethe in Malcesine

 über den Dächern von Malcesine
über den Dächern von Malcesine

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.