Weißwurstfrühstück

Ganz frisch und heiß
Ganz frisch und heiß

Und nicht im Wirtshaus, sondern zu Hause.
Heute morgen stand ich schon um 7:00 in der Metzgerei Hirschvogel.
Ich kenne zwar die Metzgerei schon lange, nur die Weißwürste bis heute eben noch nicht.

Dass hier noch selbst gewurstet wird weiß ich vom Tellerschubser und
extraprimagood, bei beiden sind die Würste überaus beliebt.
Bei mir nun auch, bei der Wurst stimmt von Konsistenz (eher fester) bis Petersilie- und Schwartenanteil alles.

Telefonisch hatte ich auch einen Ochsenschwanz vorbestellt, der unglaubich schön war und momentan im Schmortopf gart.
Kronfleisch ist hier auch kein Problem, brauche nur einige Tage vor Dienstag anrufen.

Metzgerei Hirschvogel
Volkartstr. 21
80634 München – Neuhausen
Telefon: (089) 16 11 32
Fax: (089) 16 20 74

Geöffnet Mo.-Fr. 07:00 – 18:00 Uhr / Samstag 7:00 – 12:30

Zurück zur Weißwurst:
wer es näher in die Au hat bekommt am Freitag beim Metzger Schnitzler ungebrühte Weißwürste.
Die restliche Woche gibt es sie gebrüht, auch unbedingt empfehlenswert.

Metzgerei Schnitzler
Entenbachstr. 2
81541 München- Au
Montag gecshlossen
Di.-Fr. 07:30 – 13:30 und 14.30 – 18:00 Uhr
Sa. 07:00 – 12:00

 

mit einem feinen Schwartenanteil
mit einem feinen Schwartenanteil
Frisch eingekauft: so sehen sie vor dem kochtopf aus
Frisch eingekauft: so sehen sie vor dem kochtopf aus

Jeden Freitag in der Au
Jeden Freitag in der Au

ungebrühte Weißwürste
ungebrühte Weißwürste

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: