Wirsingwickerl mit Lammhackfüllung

31. März 2013
Kommentare deaktiviert für Wirsingwickerl mit Lammhackfüllung

Dazu einfach noch Wirsing mit Butter
Dazu einfach noch Wirsing mit Butter

Mit dem restlichen Hackfleisch wurden Wirsingwickerl gefüllt.
Im Prinzip bereite ich den Fleischteig zu wie bei den Frikadellen, nur etwas mehr Brot, Zwiebeln und Petersilie.
Und ohne Kreuzkümmel und Chili, sondern nur Salz und schwarzer Pfeffer, in die Sahne kommt noch eine Prise Muskat.
Statt Wirsing können auch Weißkrautblätter verwendet werden, Wirsing ist jedoch weicher.
Mir bleiben immer einige blanchierte Blätter übrig, die ich als Beilage in Butter schwenke.
Dazu noch ein paar Salzkartoffeln, oder Kartoffelbrei und grüner Salat.

 

Der Wirsing frisch
Der Wirsing frisch
und hier blanchiert
und hier blanchiert
Das Knödelbrot
Das Knödelbrot
Mit Ei, Gewürzen und Kräutern
Mit Ei, Gewürzen und Kräutern
zu einem Teig verkneten
zu einem Teig verkneten

Wirsingblätter füllen
Wirsingblätter füllen

in den Bräter legen
in den Bräter legen

gut zusammenschieben
gut zusammenschieben

und mit Sahne aufgießen
und mit Sahne aufgießen

Nach 35 aus dem Rohr nehmen
Nach 35 aus dem Rohr nehmen

Innen locker und saftig
Innen locker und saftig

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Wirsingwickerl mit Lammhackfüllung

%d bloggers like this: