Blut- und Leberwurst

Frisches Sauerkraut

Gibt es nicht mehr lange
Gibt es nicht mehr lange

Vielleicht noch im April, aber ab Mai ist es immer aus mit den Blut- und Leberwürsten.
Nachdem schon seit einiger Zeit der irische Black Pudding aufgegessen ist gab es heute wieder die Würste vom Bauernmarkt.
Und hoffentlich waren es nicht die letzten bis zum Herbst, denn man sollte nicht vergessen, dass es ab dem Frühling bis nach der Wies’n keine Blut- und Leberwürste mehr gibt. Oder nur noch auf dem Viktualienmarkt.
Kleine Metzgereien beenden die Produktion sobald es warm wird.
Also unbedingt nochmal Schlachtplatte essen, oder eben nur die Würste, frisches Sauerkraut und ein paar Salzkartoffeln dazu.

 

Leber- und Blutwürste
Leber- und Blutwürste
Frisches Sauerkraut
Frisches Sauerkraut
Dazu Salzkartoffeln kochen
Dazu Salzkartoffeln kochen
Nicht zu fett und gut gewürzt
Nicht zu fett und gut gewürzt

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

3 Comments

  1. LECKER! Das versuche ich seit geraumer Zeit zu bekommen. Der Schlachtermeister meines Discounters, der normalerweise alles liefern kann, konnte mir das nicht besorgen. Ich bekomme Leber- und Blutwurst hier nur geräuchert, aber nicht frisch. Ich muss dies vermutlich bei einem niedergelassenen kleinen Schlachter bestellen. Immerhin bin ich soweit gekommen, dass dies hier als Grützwurst läuft, damit man eine schöne Schlachtpatte zubereiten kann. Ist zwar sehr fett, aber in Butter in der Pfanne angebraten und zerlassen ist das sehr lecker. Einmal im Monat kann man sowas essen. ;–)

Comments are closed.