Orientalische Lammfrikadellen mit Ziegenkäsefüllung

30. März 2013
Kommentare deaktiviert für Orientalische Lammfrikadellen mit Ziegenkäsefüllung

Mit Ruccola und Portulak servieren
Mit Ruccola und Portulak servieren

Aus einem guten Pfund Lammhack habe ich heute 2 verschiedene Gerichte zubereitet:
Diese mit Ziegenkäse gefüllten Frikadellen und Wirsingwickerl.
Da Hackfleisch entweder frisch verarbeitet oder sonst ein Teil eingefroren werden muss bietet sich auch die Möglichkeit an etwas zu kochen, das aufgewärmt werden kann
Wie Kraut- oder Wirsingwickerl oder gefüllte Paprikaschoten.
Praktisch, denn so ist vorgekocht, nur der Fleischteig kann verschieden gewürzt werden.

Die Frikadellen gab es frisch aus dem Ofen, so ist der Käse noch schön weich und flaumig, schmeckt aber auch kalt.
Wichtig dazu finde ich einen würzigen Salat wie Ruccola und Portulak, oder etwas bitteres wie Frisée oder Radicchio.

 

Lammhack würzen
Lammhack würzen

Füllen
Füllen

und formen
und formen

anbraten und ins Rohr schieben
anbraten und ins Rohr schieben

nach 30 Minuten herausnehmen
nach 30 Minuten herausnehmen

Innen cremig
Innen cremig

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Orientalische Lammfrikadellen mit Ziegenkäsefüllung

Related Posts

%d bloggers like this: