Wurstsalat mit grünen Toamten und Regensburgern

23. September 2013
Kommentare deaktiviert für Wurstsalat mit grünen Toamten und Regensburgern

Schön säuerlich
Schön säuerlich

Ich habe einen Hang zu unreifen Gemüse und Obst. Ich liebe den für mich grünen Geschmack, wahrscheinlich schmeckt aber das giftige Solanin so.
Nun, eine grüne Tomate verträgt man, kleine Mengen sind nicht schädlich, es gibt sie ja auch eingelegt oder als Chutney, wovon auch keine großen Mengen gegessen werden.
Krebserregend sollen auch nicht sein, so ist es jedenfalls überall nachzulesen.

Wer es nicht grün mag kann reife Tomaten nehmen, sowie es den Salat normalerweise auch bei uns gibt.
Aber unbedingt braucht es die blauen Zwiebeln und den Schnittlauch.

 

Grüne und fast reife Tomaten
Grüne und fast reife Tomaten
Die Regensburger
Die Regensburger
Viel blaue Zwiebeln dazu
Viel blaue Zwiebeln dazu
Ein Dressing aus Olivenöl, Salz und Sherryessig
Ein Dressing aus Olivenöl, Salz und Sherryessig
Mit Schnittlauch bestreuen
Mit Schnittlauch bestreuen

Related Posts

%d bloggers like this: