Im Augustiner zu Mark’s Geburtstag

Bunte Tulpen von meiner Mutter

Und mein erstes Starkbier in diesem Jahr habe ich gestern im Augustiner getrunken. Der Maximator hat 7,5% Alkohol und mir wurde klar, warum ich schon lange nicht mehr beim Starkbier war.

Aus Shanghai zurück im Geschäft, hat meine Mutter bunte Tulpen für mich als Willkommensblumen aufgestellt. Sie lachte und meinte: “Heute sind es Deine und morgen wird es Mark’s Geburtstagsstrauß”. 

Nach Shanghai ging es am Abend zum ersten Mal wieder ins bayrische Wirtshaus, im Augustiner hat Mark Kalbspflanzerl mit Kartoffelpüree und Gemüse gegessen, die Kalbszuge gebacken war aus und so habe ich gebratene Milzwurst mit Kartoffelsalat bestellt. 

Mein erstes Starkbier in diesem Jahr habe ich hier auch getrunken. Der Maximator hat 7,5% Alkohol und kommt im Augustiner, wie das Bier überhaupt, noch aus dem Holzfass. Aber ich will in der Starkbierzeit noch die Biere der verschiedenen Brauereien probieren und sehen, welches mir am besten schmeckt.

Das Tabacco ist zu Fuß 5 Minuten entfernt, hier habe ich einen Prince of Wales und Mark einen Dry Martini getrunken. Danach sind wir am Michael Jackson Denkmal vorbei rüber zum Taxistand vor dem Hotel Bayerischen Hof und haben ein Taxi genommen.


“Zum Augustiner” ,Restaurant und Bierhalle, Neuhauserstr. 27, 80331 München, Tel. 089-23183257

Tabacco Bar, Hartmannstraße 8, 80333 München, 089-227216

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.