Im Augustiner zu Mark’s Geburtstag

31. März 2011
Kommentare deaktiviert für Im Augustiner zu Mark’s Geburtstag

Bunte Tulpen von meiner Mutter
Bunte Tulpen von meiner Mutter

Aus Shanghai zurück im Geschäft, hat meine Mutter bunte Tulpen für mich als Willkommensblumen aufgestellt. Sie lachte und meinte: „Heute sind es deine und morgen wird es Mark’s Geburtstagsstrauß“.
Nach Shanghai ging es am Abend zum ersten Mal wieder ins bayrische Wirtshaus, im Augustiner hat Mark Kalbspflanzerl mit Kartoffelpüree und Gemüse gegessen, die Kalbszuge gebacken war aus und so habe ich gebratene Milzwurst mit Kartoffelsalat bestellt.
Mein erstes Starkbier in diesem Jahr habe ich hier auch getrunken. Der Maximator hat 7,5% Alkohol und kommt im Augustiner, wie das Bier überhaupt, noch aus dem Holzfass. Aber ich will in der Starkbierzeit noch die Biere der verschiedenen Brauereien probieren und sehen, welches mir am besten schmeckt.
Das Tabacco ist zu Fuß 5 Minuten entfernt, hier habe ich einen Prince of Wales und Mark einen Dry Martini getrunken.
Danach sind wir am Michael Jackson Denkmal vorbei rüber zum Taxistand vor dem Hotel Bayerischen Hof und haben ein Taxi nach Hause genommen.

“Zum Augustiner” Restaurant und Bierhalle
Neuhauserstr. 27
80331 München
Tel. 089-23183257

  • https://Augustiner Restaurant
  • Tabacco Bar
    Hartmannstraße 8
    80333 München
    089-227216

    Chinesische Süßigkeiten für Mark
    Chinesische Süßigkeiten für Mark

    Im Augustiner Bräu
    Im Augustiner Bräu

    Maximator
    Maximator

    Milzwurst natur gebraten, mit Soße und Kartoffelsalat
    Milzwurst natur gebraten, mit Soße und Kartoffelsalat
    Kalbspflanzerl mit Gemüse und Kartoffelpüree
    Kalbspflanzerl mit Gemüse und Kartoffelpüree
    am Michael Jackson Denkmal vorbei zum Taxistand
    am Michael Jackson Denkmal vorbei zum Taxistand

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: