Sahnetorte mit Kristallweizen

Zum Frühstück Aalbrot und Tee, am Nachmittag Sahnetort mit Kristallweizen. Morgen dann die Roma-Gedächtnistorte

Nach Aalbrot und Tee zum Frühstück gab es am Nachmittag Sahnetorte mit Kristallweizen in Café Knusprisch.
Ich habe tatsächlich seit Jahren keine Sahnetorte gegessen, heute aber beschlossen das öfter zu tun und werde morgen (wieder in München) für mich und meine Mutter eine Zuppa Romana in der Eisdiele Adria holen.

Die Zuppa Romana erinnert mich an meine Kindheit als ich mit meinem Vater ins Ristorante Roma in der Maximilianstrasse ging.
Das Roma hatte die unverschämtesten Kellner weit und breit, die uns jedoch gerne mochten. Meist gab es Scampi mit Knoblauch vom Grill, für mich als Nachspeise Creme Caramel und für meinen Vater die Zuppa Romana. Unvergesslich die Einrichtung wie im 50ger Jahre Film und die Terrasse mit den bunten Bast-Sonnenschirmen.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.